Probleme beim Sat-Empfang. Nur ZDF, Kika,.. aber kein ARD,RTL,Sat1...

[N@irolF]

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir vor kurzen eine neue kleine 40cm Satschüssel inkl LNB gekauft.
Da ich in einer Mietwohnung wohne, ist leider eine größere nicht möglich.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar z.B. das ZDF, Kika und noch ein paar andere gut empfange, jedoch bei ARD, RTL, Sat1, Pro7... die Meldung kommt "kein Signal".

Ich nutze eine Technisat Skystar HD2. An einer fest installierten großen Sat-anlage funktionierten alle Sender auch einwandfrei. Dementsprechend ist eigentlich auszuschließen, dass diese Sender auf neue Frequenzen umgezogen sind oÄ.
Mit einem externen Satreceiver ergibt sich das selbe Bildd - also nur der Empfang besagter Sender. Bei den anderen bleibt das Bild schwarz.

Nun habe ich den Verdacht, dass es an der Satschüssel + LNB liegen könnte. Hat diese vielleicht doch eine zu schlechte Qualität, als dass sie aus 40cm eine akzeptable Leistung abrufen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh