Probleme beim Login bei Geizhals

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich weiß nicht im welchem Bereich ich mein Problem posten soll, aber da es auch um Browser geht, denke ich, dass das hier richtig ist.

Ich habe mich vor einiger Zeit bei Geizhals.at angemeldet um Bewertungen abzugeben. Aber seit einiger Zeit kann ich mich dort nicht mehr einloggen. Es kommen zwei Meldungen:
Login fehlgeschlagen.
Falsche E-Mail und/oder falsches Passwort

Das kann ich ausschließen, denn das eMail wurde erkannt und PW wurde mir noch mal zugesandt. War auch das richtige.

Und die zweite Meldung:
Falls das Login nicht funktioniert, vergewissern Sie sich bitte, dass Cookies für diese Website aktiviert sind!
Nun ja, ich glaube, dass das nicht stimmen kann. Den ich weiß, dass eBay da sehr genau drauf achtet, dass diese an sind und da kann ich mich problemlos einloggen.
Ich habe zwar das Addon BetterPrivacy im FF installiert, aber das löscht die Cookies nach dem Beende des FFs wenn ich das richtig sehe. Außerdem geht der Login im IE auch nicht, obwohl dort nichts installiert ist....

Woran kann das liegen?

Gruß, Big ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, schon.
das mit den cookies kannst du so generell nicht sagen (da du meintest, du könntest ausschließen, dass sie deaktiviert sind, da ebay ja so darauf achtet), denn du kannst je nach browser cookies auch gezielt erlauben/verbieten, also für jede seite seperat. der firefox unterstützt dies natürlich auch. also schaue mal nach unter

tools -> options -> privacy -> accept cookies from sites

dort den haken rausnehmen und unter exceptions die geizhals-seite hinzufügen. und natürlich alle anderen seiten, wo du unbedingt cookies brauchst, also eigentlich alles, wo man sich irgendwie anmelden muss, gibt nur wenige seiten, die das ohne cookies realisert bekommen, leider.

dann gehst du auf die geizhals seite und versuchst, dich einzuloggen. danach kannst du dann mit "show cookies..." (ebenfalls unter tools -> options -> privacy) nachsehen, ob die entsprechende seite cookie/s angelegt hat. falls nicht und der login geht immernoch nicht, dann liegt es nicht an den cookies. :)

diese whitelist solltest du übrigens in jedem fall einpflegen und nutzen, unabhängig von deinem problem mit der geizhals-seite, da somit keine seite, die nicht auf der liste steht bei dir cookies anlegen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cnrhkiyf und danke für deine ausführliche Antwort.

Also Cookies sind bei mir generell an. Und deswegen kann es daran nicht liegen. Werde aber den Tipp mit der White List befolgen.
Das mit den Cookies wäre auch ein wenig unlogisch, denn auch im IE, dass ich eigentlich nie nutze und es somit nicht verändert habe, kann ich mich dort nicht einloggen.

Woran kann es noch liegen?

okay, wenn es im IE auch auftritt, dann sollte es wirklich nicht an den cookies liegen.
hast du denn mal eine mail an den geizhals support geschrieben? vielleicht liegt das problem ja auch deren seite.

Jo, habe ich heute, warte ab was die sagen. Melde mich dann auch hier ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Hab heute die Antwort erhalten:
Hallo,

ich habe das Login soeben getestet und es scheint zu funktionieren (sowohl im Forum, als auch direkt auf geizhals.at). Bitte beachten Sie, daß die Mail-Adresse beim Login direkt auf geizhals.at genauso geschrieben werden muß wie bei der Registrierung angegeben, inkl. Groß-/Kleinschreibung

Bei mir konnte es der Fall sein, da ich in meiner Mailadresse halt auch Großbuchstaben verwende (aber bei der Anmeldung wohl nur klein geschrieben habe). Also habe ich es komplett in Kleinschreibung ausprobiert und es brachte kein Erfolg.
Am Ende habe ich jetzt geschafft und ich sehe da ehrlich gesagt nicht wieso es funktioniert hat: Ich ging gleich isn Geizhals Forum und habe dort meine Mail-Adresse klein eingetippt und das PW auch per Hand eingeben (Ansonsten ziehe ich es von KeePass per Maus in das Feld rein). Alle andere Kombinationen (über die Seite oder Forum, PW per Hand oder per ziehen von PeePass aber halt mit den Großbuchstaben in meiner Mail) haben davor nicht funktioniert, keine Ahnung warum....

Gruß, Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh