Probleme beim lesen DL+ bei Plextor 716A

triple-frog

Neuling
Hallo Leute,

folgendes Problem,

wenn ich mit Nero eine DVD DL+ brenne, kann ich anschließend die DVD im Laufwerk nicht mehr einlesen. Als Firmware habe ich die Version A1.10 drauf.
Angezeigt wird mir auch wenn der zweite Layer beschrieben wird, aber ein Auslesen ist nicht möglich, sondern das Laufwerk "hängt" sich auf.

Habt ihr Tipps woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es jetzt nochmal versucht. die DVD läuft an und an und an und .... aber wird nie erkannt.

werde dann mal Verbatim versuchen

ich meine Ricoh oder ähnliches gelesen zu haben. Werde mir mal andere holen. Die normalen Maxell DVD gehen bei mir eingentlich ganz gut.

kann schon sein, aber bei DL ist die Qualität ne ganz andere Geschichte :)

Bei DLs gibt meiner Erfahrung nach nur wenig Gutes, nämlich die Verbatim, besonders deren 2,4x sowie die CMC MAG D04. Die gibts z.B. bei Platinum, aber die Gefahr das man müllige Riteks drin hat ist etwas zu hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh