Probleme beim kopieren von einger Platte!

Goose

Goosebuster
Ich versuche hier mit PQ Drive Image 7.0 eine Platte zu kopieren.

Mein OS liegt auf einem Raid0 Verbund. Dieses möchte ich auf ein Raid1 kopieren.

Also Drive Image, Laufwerke kopieren und gut ist. Leider nicht. Kopiert wird alles. Klappt auch. Wenn ich jetzt runterfahre, im Bios das Raid1 als Startpation wähle, fährt der Rechner Problemlos hoch und wenn ich mich dann Anmelden will mit Benutzername und Passwort meldet der sich an, Anmeldesound wird abgespielt, Icons auf dem Desktop werden nicht angezeigt, Abmeldesound wird gespielt und es wird sich abgemeldet und ich bin wieder am vorherigen Anmedebildschirm. Dauert etwa 5 Sekunden das ganze :fresse:

Hat jemand ne Idee womit das zu tun haben könnte. Hatte das glaube ich schon mal aber meint Ihr ich wüsste noch was das war :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: klick!

Der Treiber für den RAID-Controller des RAID-1 Verbundes ist bereits installiert?

Das Problem geht schon in die Richtung... der Artikel ist nicht schlecht aber hilft nicht weiter.

Mit den alten Festplatten dran kann ich mich tätsächlich anmelden (schon etwas besser) aber ab dann geht überhaupt nix mehr... hängt sich auf, arsch langsam, komme nicht in den Explorer rein... geht gar nix.

Treiber sind installiert... sogar aktuelle ;)

So, habe das jetzt noch mal anders probiert. Bei drive image 2002 kann man noch Disketten erstellen lassen mit Laufwerkstreibern die ich ja für meine Raidumgebung brauche.

Also Disketten erstellt, im Dosmodus von der alten C ein Image auf Laufwerk D gemacht, dann altes C ab und neues C im Raid0 rein und das Image restored auf Laufwerk C. Alles im Dosfenster von PQ. Nur wenn ich jetzt boote kommt gar nix. Der hängt sich auf wo er anfangen sollte auf die HDDs zuzugreifen. Kommt auch keine Fehlermeldung in der Art "kein Laufwerk gefunden" oder so... bleibt einfach bei schwarzem Monitor stehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh