Hallo zusammen
Mein Problem ist folgendes:
Beim Kopieren von Dateien bekomme ich häufig folgende Fehlermeldung:
Wenn ich es mehrmals versuche, funktioniert es jedoch irgendwann.
Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich versuche von meinem Vista-PC auf den XP-PC zu kopieren.
Folgende Varianten funktionieren einwandfrei:
- Über Vista-PC Dateien vom XP-PC zum Vista-PC kopieren/verschieben
- Über XP-PC Freigegebene Dateien von-/zu Vista-PC kopieren/verschieben
Der XP-PC ist im Keller an einem Router angeschlossen, an diesem Router ist ein Switch, an diesem wiederum ist der Vista-PC angeschlossen
(XP-PC <--> Router <--> Switch <--> Vista-PC)
An der Freigabe kann es eigentlich nicht liegen (bei mehrmaligem Versuch funktioniert es ja)
Am Netzwerk kann es eigentlich auch nicht liegen (Vom XP-PC aus funktioniert alles einwandfrei)
Zu den PC's:
Vista-PC (Windows Vista Ultimate x64 inkl sämtlichen updates, feste IP) "192.168.1.1"
XP-PC (Windows XP Professional inkl sämtlichen updates, feste IP) "192.168.1.2"
Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben.
Google konnte mir leider auch nicht weiter helfen (mit suchbegriffen wie "problem kopieren netzwerk vista nach xp" o.ä.)
Grüsse
Crowner
Mein Problem ist folgendes:
Beim Kopieren von Dateien bekomme ich häufig folgende Fehlermeldung:
(Kurz gesagt, der Kopiervorgang beginnt entweder garnicht erst oder wird während dem Kopieren unterbrochen)"Netzwerkfehler"
Beim Zugriff auf C:\Setup.exe ist ein Problem aufgetreten.
Stellen sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.
Setup.exe
Dateibeschreibung: Setup.exe
Firma: ...
Dateiversion: ...
Erstelldatum: ...
Grösse: ...
Wenn ich es mehrmals versuche, funktioniert es jedoch irgendwann.
Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich versuche von meinem Vista-PC auf den XP-PC zu kopieren.
Folgende Varianten funktionieren einwandfrei:
- Über Vista-PC Dateien vom XP-PC zum Vista-PC kopieren/verschieben
- Über XP-PC Freigegebene Dateien von-/zu Vista-PC kopieren/verschieben
Der XP-PC ist im Keller an einem Router angeschlossen, an diesem Router ist ein Switch, an diesem wiederum ist der Vista-PC angeschlossen
(XP-PC <--> Router <--> Switch <--> Vista-PC)
An der Freigabe kann es eigentlich nicht liegen (bei mehrmaligem Versuch funktioniert es ja)
Am Netzwerk kann es eigentlich auch nicht liegen (Vom XP-PC aus funktioniert alles einwandfrei)
Zu den PC's:
Vista-PC (Windows Vista Ultimate x64 inkl sämtlichen updates, feste IP) "192.168.1.1"
XP-PC (Windows XP Professional inkl sämtlichen updates, feste IP) "192.168.1.2"
Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben.
Google konnte mir leider auch nicht weiter helfen (mit suchbegriffen wie "problem kopieren netzwerk vista nach xp" o.ä.)
Grüsse
Crowner