Probleme beim installieren von Win7 auf Netbook

Morpheus2200

Semiprofi
hi, ich wollte ein betriebsystem installieren. habe mir dazu windows 7 geladen, dann die ei.cfg datei gelöscht, damit ich später win7 starter installen kann. dann zu einer iso und auf einen bootfähigen stick getan. so weit so gut.
ans netbook gesteckt, bootreihenfolge geändert, aber es tut sich nach diesem bild: CIMG1768.jpg einfach nichts. es erscheint nur oben links der blinkende balken.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? kaputt scheint ja nichts zu sein, sonst würde doch irgendwas mit dem s.m.a.r.t. wert der hdd sein..
ich glaub ich muss vll die hdd neu partitionieren, wenn ja bitte mit erklärung :)

bitte um hilfe!

danke schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimmt was mit dem Bios (CMOS) nicht.

Im Bios die Defaults laden und speichern.

Sonst sollte diese Billig Discounter Kiste (mit Null Support von Asus) ja noch Garantie haben...

was genau sollte denn mit dem cmos nicht stimmen? der bleibt bei checking nvram ja nicht stehen, sondern es kommt blitzschnell der schwarze bildschim mit dem blinkenden balken...also war das checking des cmos ja in ordnung?!
ne hat leider keine garantie mehr..
was soll ich sonst machen? default hat nichts gebracht..

Da stimmt was mit dem Bios (CMOS) nicht.

Im Bios die Defaults laden und speichern.

Sonst sollte diese Billig Discounter Kiste (mit Null Support von Asus) ja noch Garantie haben...

Zuletzt bearbeitet:
danke, mit diesem microsoft tool hatte ich den stick schon prepariert.
aber das mit der anleitung hat bei mir geklappt, nachdem ich quiet book ausgeschaltet habe! danke!

Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP Online

nehmen und sonst nen anderen Stick.

Normalerweise gibt das Bios ne Fehlermeldung aus, wenn es nicht booten kann!

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Außerdem muß da im Bios definitiv der Boot Booster + Quiet Boot deaktiviert werden!
Anleitung: ASUS eee PC Bootmenü | WebmasterArchiv.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh