probleme beim einrichten linksys wrt54gl

tommyh

Semiprofi
ich habe probleme mit dem einrichten des oben genannten router will vorerst nur mittels lankabel online gehen die lämpchen auf der vorderseite leuchten alle wie sie sollen wenn der router sich jedoch automatisch mittels cd konfiguriert kommt danach die fehlermeldung das der router nicht online gehen kann

im setupwizard hab ich das PPPOE ausgewählt und meine zugangsdaten eingetragen danach konfiguriert sich der router ja selber oder muss ich beim pulldown menü bei allen anderen einträgen (DHCP, statische IP etc....) ebenfalls was eintrage?

meine internet-verbindung ist dsl 1024/256 also sollte das PPPOE ja stimmen...

ich hoffe das mir wer helfen kann

schon mal danke

lg tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib deiner Netzwerkkarte die folgenden Daten
IP: 192.168.1.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Dann auf den Router per HTTP 192.168.1.1 PPPoE Daten eintragen, weiß nicht wie das bei Euch in Österreich ist. DHCP würde ich deaktivieren. Unter Status "Verbinden" probieren...ansonsten musst du nichts großartiges einstellen. Richtig verkabelt ist alles? (Ich sags oft dazu, hatte schon paar Mal den Fall, dass die Leute meinen der Router hätte ein integriertes ADSL-Modem, dem ist nicht so!)

danke für deinen tip habs dann aber doch hinbekommen übers webinterface gings ohne probleme....

kleine frage hätte ich aber noch wie kann man die wirelessverbindung absichern?

im webinterface finde ich zwar einige einstellungen aber ich weiß nicht was sie bewirken...einstellungen wie WPA-PSK, WPA-RADIUS, WPA-PSK2, WPA-RADIUS2, RADIUS und WEB was bedeuten sie und welche sollte man wählen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab WPA-PSK und nen langen Key rein...falls du Clients hast mit WPA2 unterstützung dann natürlich das...und achte auf TKIP+AES. den wireless mac filter solltest du auch nutzen ;)

hab jetzt mal wpa gewählt sollte glaub ich reichen... bin ja schiesslich nicht das fbi oder cia.... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh