• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Booten von WIN XP

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all
Ich wollte heute meinen PC wie immer ganz normal starten, da kamm dann plötzlich eine fehlermeldung das die Datei \windows\system32\config\system beschädigt sei und deshalb der Computer nicht hochgefahren werden kann!

Also habe ich mir ma schell die Setup Disk geschnappt und eingeworfen.
Von der disk gebootet und die Repair console aufgerufen.
Aber immer wenn ich das zu reparatierende Betriebs system auswähle (1). kommt ein Blue screen! :fire: :stupid: :confused:

Im Bluescreen steht immer was von PAGE_FAULT_IN_NONPRAGED_AREA

Wo ich aber nix mit anfangen kann!
Formatieren will ich nicht weil ich wichtige Daten und Dokumente auf C:/ gespeichert habe! Wie krieg ich mein sys. wieder ans laufen? Und was könnte die Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur absoluten Not, kannst du ersmal mit einer LiveCD booten (Knoppix) Tipp: google hilft weiter, wenn du nicht weißt was eine Live CD ist.

Ansonsten würde ich sagen, guck mal ob die Speicherriegel einen wech haben oder die Platten.

Und was ist das für eine Sys? das was in der Sig steht, wenn ja nimm OC raus.

mfg

OC hab ich ma raus gemacht.
Habe mit Knoppix gebootet und Knoppix hat die HW fehlerfrei erkannt ...
Ich denke das is ein Software Probleme nur was ?

Wäre es möglich WIN XP ein zweites mal zu Installieren aber auf eine Andere Partition ... Dann die Orginal datei (die nicht beschädigte) einfach in das alte verzeichnes zu kopieren.. dann von der alten booten und die neue löschen-.-

Zuletzt bearbeitet:
klappt meines wissen - und nach eigener erfahrung - nicht problemlos ... das sind ganz zentrale wichtige sys-dateien, die du unter der laufzeit von dem zweiten sys (welches du installieren willst) gar nicht zu kopieren sind !
wenn dann in dos ... und dann hinterher wird man sein blaues wunder erleben, dass auf einmal alle start und menüeinträge weg (weil neu!) sind etc.. ... entweder du hast gutes image ... ansonsten neuinstallation !!

matthew

@matthew: Jo ist auch meine Erfahrung. Solange man nur Dateien kopiert auf denen Windows nicht permanent zurückgreift funzt es. Leider sind einige wichtige Systemdateien im permanenten zugriff, so das die sich nicht kopieren lassen. (Läst sich aber mit 3 Windows Partitionen umgehen ;) :xmas:)

...

Ich würde empfehlen auf einer separaten alten Festplatte (die man zufällig noch irgendwo rumliegen hat) Windows zu installieren und dann davon zu booten. Als nächstes würde ich dan deine Wichtigen Daten auf der anderen win-platte sichern und dann komplett Windows neu installieren. Damit habe ich bis her am besten Erfahrung gemacht.

Man kann natürlich versuchen mit verschiedenen Tricks die alte win Partition zu reparieren, was aber nach meiner Erfahrung nur zu Instabilität führt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh