Probleme beim Anschluss über HDMI?

Cosmo508

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe beim Cyber-Monday einen Acer S273HLAbmii gekauft. Über die Qualität dieses Monitors wird ja kontrovers diskutiert. Nachdem ich den Monitor für meinen Geschmack richtig kalibriert habe, stimmte auch das Bild. Mit den Ursprungseinstellungen waren die Farben viel zu intensiv.

Aufgrund des ausschließlichen Anschlusses über HDMI ergaben sich eine Probleme, die ich zumindest zum Teil lösen konnte.

Der schwarze Rand ließ sich über die Scaling Options zumindest zum Teil vermeiden. Allerdings kam der schwarze Rand bei BF3 dann wieder (Auflösung war natürlich nativ eingestellt). Durch einmaliges an- und ausmachen ging es dann wieder (aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?). Genauso wollte ich dann einen Benchmark starten, der nur eine 1280er Auflösung hatte (da keine Vollversion). Hier kam kein Bild und es gab eine Fehlermeldung (außerhalb der Spezifikationen).

Kann man diese Probleme denn ebenfalls beheben oder sind das die so oft beschriebenen Nachteile bei Anschluss über HDMI?

Gibt es weitere Nachteile, wenn ich "nur" HDMI habe?

Viele Grüße
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh