• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme beim Anlegen eines Mitbenutzers

user38514

Neuling
Moin moin,

ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Meine Schwester kommt heute zu mir und passt auf meine Kiddys auf. Ich werde das als Anlass nehmen um mit meienr Frau mal wieder so richtig einen Drauf zu machen ;)

Das Problem ist nur, dass meine Schwester sehr neugierig ist und ich unter anderem Bilder und sonstige Daten auf dem PC habe, die sie nicht unbedingt sehen sollte :)

Ich habe ihr daraufhin einen Gastzugang (Mitbenutzer) auf meinem PC eingerichtet und mein Administratorzugang mit einem PW versehen. Wenn mann im laufenden Betrieb hin und her schaltet, wird das PW auch brav abgefragt aber sobald der PC neugestartet wird, landet man auf meinem Administratorzugang und das ohne eine eingabe des PW.

Kann doch nicht sein, dass man das PW so leicht umgehen kann oder mache ich irgendwas falsch ? Geholfen wäre mir auch wenn ich meine ausgewählten Ordner mit einem PW sperren könnte, geht das ggf. ?

Holzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf jeden Fall in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten auswählen, dass die Willkommensseite NICHT verwendet wird! Denn dann ist bei jeder anmeldung der Benutzername und das Passwort anzugeben...
Ansonsten kannst du natürlich auch die Ordner die du schützen willst mit PW versehen oder alternativ die Berechtigungen setzten bzw. dem Gastnutzer nehmen!
Interessant wäre natürlich noch ob du XP oder Vista nutzt.

Danke für die Antwort ;)

Ich habe Windows XP. Wie genau kann ich denn Ordner mit nem PW versehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh