Probleme beim Abspielen von Videos!

Cosinus

Neuling
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Video (z.b. wma, mpg) öffne, dann steigt meine CPU-Auslastung auf 100% und alles läuft sehr langsam. Das Video wird jedoch nicht abgespielt! Dann hilft nur noch nen Neustart per Reset... (Maus und Windows reagieren aber noch, nur halt sehr sehr träge!)
Ich habe erst vor 2 Tagen Windows frisch installiert und alles auf den neuesten Stand gebracht. Habe versucht die Videos mit dem MediaPlayer 11 und dem VLC-Player abzuspielen; mit dem selben Ergebnis! Wobei der VLC-Player wenigstens den Ton abspielt, jedoch auch nur "stotternd" und ausschnittsweise.
Die CPU-Auslastung wird von der taskmgr.exe verursacht, wobei sie manchmal auf die explorer.exe übergeht. Habe sicherheitshalber auch schon verschiedene Videos ausprobiert, um auszuschließen dass es an der Datei liegt.
Weiss noch jemand nen Rat? bin schon am verzweifeln!

Edit: Hab grade mal versucht Videos von Youtube.com abzuspielen. Dabei hatte ich keinerlei Probleme! (Wobei die Videos ja Browserintern abgespielt werden...)
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt Windows nochmals neu installiert. Das Problem besteht weiterhin, sehr komisch. Hab jetzt auch mal probiert die Videos mit Realplayer und Quicktime abzuspielen... Same shit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss mittlerweile, dass es warscheinlich am Nvidia Grafikkartentreiber liegt.
Deshalb bräuchte ich nen etwas älteren zum testen.
Kennt jemand ne Datenbank mit den etwas älteren Treibern (evtl der letzten 3 -6 Monate)!?

Hab jetzt mal folgende Treiber ohne Erfolg ausprobiert:
93.71
91.31
91.47

Ich dreh hier langsam durch! Es ist das erste mal, dass ich es bereue, nen System neu drauf zu ziehen... Weiss denn keiner nen Rat!?
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt den 84.21 drauf gemacht und das Problem ist weg!
Da der Treiber aber schon recht alt ist, ist das nur ne Übergangslösung...
Das Problem scheint bei der 6600GT zu liegen. Hier mal nen Link, falls noch andere Leute das Problem haben! Evtl könnte man den Thread noch ins Grafikkartenforum verschieben, da es ja scheinbar am Graka-Treiber liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh