• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme bei Vista Installation

chuck_number1

Neuling
Hallo,

Ich wollte gerade Vista auf meinem neuen PC Installieren nur leider
bekomme ich diese Fehlermeldung:
"disk boot failure insert system disk and press enter"
Habe bei der Boot Priorität schon alle möglichkeiten durchgekaut, leider findet
mein Laufwerk ( Lite-On LH-20A1L ) anscheinend die Vista DVD nicht.
Kabel sind alle richtig angesteckt. Im Bios sieht man nur meine FP und das Laufwerk wird nicht "erkannt". Wobei bei der Boot Priorität Einstellung das Laufwerk aufgelistet ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

chuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon beide Kabel überprüft ?
Hast du schon einen anderen Steckplatz auf dem Mainboard ausprobiert ?

Ja, habe ich. Vom Sata 1 Steckplatz zu Sata 2.
Kann es daran liegen das mein Laufwerk ein Brenner ist?:confused:
Sollte ja DVD's dennoch Lesen können.

Mach mal die Klappe des Laufwerks erst nach dem Einschalten des Rechners zu.

Ich hatte das Problem mal bei einem Rechner dass er den optischen Datenträger erst erkennt hatte wenn ich zuerst den Rechner eingeschaltet habe, kurz gewartet habe bis er bootet und dann die Schublade schloss.

Ne geht leider auch nicht.
Kann es nicht ein problem mit meinem Laufwerk sein?
( Lite-On LH-20A1L )
Ich verzweifle hier noch. Will doch nur Vista Installieren. :mad:

Kann es nicht ein problem mit meinem Laufwerk sein?
( Lite-On LH-20A1L )

Solange wir das Problem nicht eingrenzen können kann es alles mögliche sein, auch das optische Laufwerk.
Es kann sogar die Vista DVD-ROM sein, das Datenkabel, das Mainboard, das Bios usw.
Aber wenn du der Meinung bist dass es am optischen Laufwerk liegen kann, dann versuche doch einfach mal ein anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh