Probleme bei Vista 64 installation, Fehlermeldung immer an der selben stelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Chewbacca]

Enthusiast
Hi hab folgendes Problem. Bei der Installation kommt immer an der selben Stelle folgende Fehlermeldung:

"Windows kann erforderliche Daten nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise
beschätigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen
Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode:
0x80070017"

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder kann mir sagen was die Meldung zu bedeuten hat, damit ich da was machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei M$ steht folgendes Dazu:

Ursache
Eine mögliche Ursache dieses Problems ist, dass die Firmware des DVD-Laufwerks defekt oder nicht mehr aktuell ist. Das Problem kann beispielsweise dann auftreten, wenn Sie ein Samsung SM-308B- oder ein Samsung SN-308B-DVD-Laufwerk verwenden.

Hinweis: Das Samsung SM-308B- und das Samsung SN-308B DVD-Laufwerk werden als Komponenten in den Combo-Laufwerken verwendet, die auf Dell-Computern installiert sind.

Kann aber auch folgendes sein:

0x80070017 ist eigentlich immer auf ein defektes .ISO Datei und/oder defekte DVD zurückzuführen. Ist das .ISO defekt, ist auch die DVD defekt.

Oder dein DVD-Laufwerk hat ne Macke.

EDIT:

Und schau dir mal diesen Bericht an:

http://www.winboard.org/forum/allgemeines/45897-krampfhafte-vista-installation.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ergooglet, DVD is ein Original also keine gebrannte iso. Laufwerk muß ich mir morgen erst mal eins von nem Freund besorgen.
Hatte es aber auch schon mal mit dem LW-Laufwerk installiert da hat es funktioniert, nur heute will er nicht mehr...

Kann es also nur an der CD und am Laufwerk liegen?? Oder gibt es noch einen anderen Grund für die Fehlermeldung??

Ne hab alles auf default gestellt. Auf dem sys hatte ich Vista aber schon mal laufen. Nur hab ich mir des irgendwie zerschossen.
Sind lauter Fehlermeldungen nach dem einloggen gekommen, somit wollte ich es neu aufsetzen.

Es lag wirklich am Laufwerk, das gibts ja net... Danke für eure hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh