Probleme bei Verbindung von ATI 9600 Pro mit LCD-TV

BigRoddi

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung, die mir bei diesem Problem hoffentlich helfen wird.
Werde mich auch selbst einbringen wo ich kann, nur bei Grafik scheitere ich kläglich ;)

ich noch zwei Varianten ausprobiert meinen PC mit der ATI Radeon 9600 Pro mit meinem Toshiba LCD Fernseher 32 WL 56 P zu verbinden.

DVI auf DVI 3m Kabel, ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte und DVI auf HDMI Adapter bzw. DVI auf VGA Adapter.

Die Variante mit HDMI Adapter brachte ein Bild, allerdings mit starker Bildung von grünen Punkten, bevorzugt im schwarzen Bildbereich.
Dies ließ sich auch im ATI CATALYST Control Center nicht beheben.
Bei dieser Verkabelung wurde zumindest der Fernseher direkt erkannt und in die Darstellung direkt eingebunden.
Leider war die Aussage von der Toshiba Hotline, daß diese Verkabelung nicht supportet wird.

Alternativ habe ich mir gestern ein DVI auf VGA Adapter geholt.
Damit wird der LCD Fernseher erst erkannt, wenn man "Force TV Detection" aktiviert, vorher wird er garnicht erkannt.
Allerdings bekomme ich in KEINER Einstellung irgendwie ein Bild auf den Fernseher.
Kann das am Parallelbetrieb mit dem "normalen" Monitor liegen?
Muß ich - ähnlich der Fn + F8 Tastenkombi beim Laptop - noch irgendwas anderes drücken, um das Bild "rüberzuschieben"??

Soviele Fragen, sowenige Antworten :-)D), ich versuche das jetzt schon seit 4 Wochen, irgendwie ein GUTES Bild auf den LCD zu bekommen.

Ich bin über JEDE Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen!
Also ich hab nen Samsung LCd Tv und wenn ich ihm an Laptop oder Rechner hochfahre dann braucht er kurz und gibt das Signal wieder!
Die Samsung LCD passen am Rechner die Auflösung an ihr Panel an, wie es bei deinem ist weiß ich nicht, aber stelle mal die Auflösung dem LCD entsprechend ein. Schau doch mal ob du ne PC Taste hast mit der du in den PC-Modus umschalten kannst. Oder in den Einstellungen gucken ob du als Quelle irgendwo den Pc einstellen kannst! Ansonsten schau mal ins hifi-forum.de
Die kennen sich mit sowas aus!

Danke,
die bei Hifi Forum.de haben seit Dezember nicht auf die Frage geantwortet.
Der Fernseher hat für jeden Anschluss einen eigenen Sender, also einen für EXTERN 1 (SCART 1), EXTERN 2 (SCART 2), HDMI, YUV und PC.
Aber da bleibt das Bild eben schwarz.
Ich werde mir am WE mal ein normales VGA-VGA Kabel bei meinen Eltern ausleihen und dann an den Lappi anschließen, um zu checken, daß es nicht am Eingang des Fernsehers liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh