• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme bei DVD Wiedergabe bei 2k3

Aetsch

Neuling
Hi,

mit meinem Sound konntet Ihr mich ja schon ganz gut helfen. Nochmal Danke dafür :)

Jetzt plagt mich ein anderes Problem: Bei der DVD Wiedergabe. Ich habe an meiner Grafikkarte (9800pro) zwei Monitore angeschlossen. Einen über Analog (Der zweite, die Desktoperweiterung) und einen über DVI (Mein Hauptdesktop).

Zum einen habe ich bei der DVD Wiedergabe über 90% Prozessorauslastung (Nicht nur bei DVD, auch beim TV schauen oder bei anderen MPEG Dateien). Im Vollbildmodus kann ich kaum noch vernünftig arbeiten.

Meistens arbeite ich am normalen Desktop und auf dem rechten Montior (die Desktoperweiterung) schaue ich TV oder DVD. Mein Problem ist, dass ich über WinDVD oder PowerDVD auf dem rechten Monitor keine DVDs schauen kann. Normaler Weise ist der Hauptdesktop als Primärgerät aktiviert. Wenn es so eingestellt ist, zeigt WinDVD überhaupt kein Bildfenster an, nur die Navigationsleiste. Das ist bei beiden Bildschirmen so. PowerDVD kann links noch den Film abspielen, rechts bleibt das Bild schwarz!
Wenn ich nun den rechten Monitor als Primärgerät aktiviere, kann ich bei beiden Programmen nur Links einen Film schauen. WinDVD zeigt sogar was an! ProgDVB und VNC funktionieren rechts ohne Probleme. Wollt gerade HDR2 schauen, und da hat VNC ein Speicherfehler. Keine Ahnung warum. Also ist VNC als DVD Player unzuverlässig.

Ich habe XP Treiber installiert da ich keine speziellen 2k3 Treiber gefunden habe. Ausprobiert habe ich Cat 6.2 und 6.3. 3D Games laufen auch gut, aber irgendwie laufen die Treiber nicht so wirklich.

Liegt mein Problem an den Graka Treibern oder was muss ich machen? Unter XP lief noch alles ohne Probleme !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

hast du schon das sp1 aufgespielt? habe auch mal eine ganze zeit 2003 server gehabt, hate aber dann auf euínmal probleme mit bf2 und rvs. wenn ich micht nicht ganz irre geht der 5.9 mit 2003 ganz gut. hast du auch mal andere pro´s benutzt? was ist mit vlc?

mfg

visa

Ja SP1 ist drauf. Habe alle Updates von Windows Update heruntergeladen.

Was für pro´s meinst Du? VLC ist ein Freeware Media Player.

hi,
meinte mit pro´s eigentlich andere programme...sorry. klar, der vlc ist ein freeware player mit dem man doch auch dvd schauen kann.hast du schon einen alten ati-treiber probiert? was hast du denn unter den video einstellungen im treiber eingestellt?

mfg

visa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh