Probleme bei diversen DVD's mit LiteOn-Laufwerken

Darth Wayne

Urgestein
Tag, ich hab hier aus welchen Gründen auch immer Probleme bei diversen Spiele-DVD's mit meinen beiden LiteOn-Laufwerken (LiteOn SOHD-16P9S DVD-R & LiteOn SohW-1635S DVD-RW). :mad:

Das macht sich bemerkbar, indem während der Installation von "Need for Speed: Most Wanted" und "Splinter Cell: Chaos Theory" irgendwelche Fehler gemeldet werden, die ich dann ignorieren oder die Installation komplett abbrechen muss. :shake:

Bei "Grand Theft Auto: San Andreas" habe ich die gleichen Symptome, aber die DVD ist leicht mit Fingerabdrücken und feinen Kratzern versehen, da kann ich es ja verstehen.

Es kann doch kein Zufall sein, es muss an den Laufwerken liegen, aber a es ja zwei sind, es ist wiederrum unwarscheinlich, oder ist LiteOn einfach nur... :shot:

Die DVD's sind kratzer-frei, in perfektem Zustand, keine Fingerabdrücke, nichts, in Kaufzustand, selten benutzt, da ich immer Kekse verwende... :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und in anderen Laufwerken gibts die Probleme nicht?

Die einzige Gemeinsamkeit in der Konstellation sind ja nicht nur die beiden Laufwerke von LiteOn. Die beiden sitzen auch noch in deinem Rechner, wenn du verstehst :).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kömnnt dir jetzt einiges über L-O Laufwerke erzählen - aber lieber nicht.
Der Fehler kann auch an nem defekten IDE Kabel, am Kopierschutz oder am IDE Treiber liegen.

dass es am ide treiber liegt, glaub ich nicht, es lief ja immer problemlos. das kabel ist auch unangetastet gewesen, kanns also auch net sein. entweder ich hab iwi pech mit dvds oder die laufwerke geben einfach den geist auf, ich teste das mal im laufwerk meines vaddas...

es kann keine probleme zwischen den laufwerken und meinem system geben, es gab ja nie probleme, nur von heute auf morgen macht der beim installieren fehler, aber nur bei nfsmw und scct, obwohl die dvds in einwandfreiem zustand sind. windoof hab ich auch schon neudraufgepackt, wollt ich aber eh diese tage machen, hat auch nixh geholfen. :(

nebenbei, wo bekomm ich die aktuelle firmware für die beid? w.g. google findet nur mist.

Möglicherweise macht der "Kopierschutz" den alle Games haben, Probleme.

so, bei nem kollegen läufts problemlos, keine fehler bei der installation usw, zumindest bei nfs most wanted. vielleicht mal neue firmware draufspieln? oder besser neue laufwerke bzw. keine liteon's? wobei das vom kollegen auch ein liteon ist, nur etwas neuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh