• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme bei der Installation von XP 64

Raphischeiber

Neuling
Hallo zusammen

Ich möchte nun auf XP 64 umrüsten. Ich habe ca. 10 Versionen von XP 64 und von denen ca. 5 auf CD gebrannt ( Bootdisk). Ich installiere also das neue Board und was dazu gehöhrt. Ich starte den Pc und er läuft zunächst ohne Probleme. Das Bios funzt auch so wie es sollte. Ich habe nun S-ata und Ata anschlüsse. Wenn ich mit Sata arbeite und dies auf Master im Kannal 0 stelle komme ich gar nicht weiter. Nun habe ich auch noch Ata Disk`s, und probiere es mit denen. Bei denen komme ich weiter. Also er probiert bei beiden versionen zu booten, aber bei der Ata Version komme ich weiter. Auf jedenfall komme ich dann Plötzlich nicht mehr weiter. Ich komme in eine Eingabeaufforderung. DOrt nützt alles nicht. Wenn ich Setup ausführen will, kommt etwas in der art. Kann Setup nicht im Dos Modus ausführen. Bin halt nicht so gut in Englisch. Habe ich etwa falsche einstellungen, oder ist nur die Boot disk falsch?
Hier einige Daten:

Mainboard Elitegroup KV2 mit AMD Athlon 64 3000+

2x Sata HD 120/200GB
120 MAster, 200 Slave
oder
2 Ata HD 160/200GB
160 Master/200 Slave

Geforce Fx 5700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja... wenn du dir schon auf deinem weg ne eigene xp64 bit legal brennst (illegal?), dann brenn doch den bootsector der cd mit...

Ja wie mache ich denn das?
Es klingt vielleicht ein bisschen Blööd, aber ich bin ein absoluter neuling was Boot-Disk angeht. Ich habe es mit Nero gebrannt. Wie kann ich denn das machen?

Dass währe ja zu schön..............

Nein ich habe natürlich nicht eine Original CD davon. Sie ist aus dem Internet und ich müsste diese nun Brennen können, sodass er auch bootet. Im Nero habe ich es bereits als Bootable Disk gebrannt. Muss ich demfall noch etwas beachten dabei ( Bootsektor )?

wie aus dem Internet??? Doch bestimmt nicht von Microsoft oder????
wenn nicht, dann lass solche aussagen wie "aus dem internet" lieber sein, das kann ärger geben.
Wie hast du die ganzen Versionen denn auf CD gebrannt? Jedes Image für sich oder hast du extra ordner angelegt für jede version??? musst dir halt ne eigenes boot file schreiben mit menü und so.

falls du deine cd bei ms geladen hast (demo oder msdnaa) musst du im nero einfach die iso datei öffnen und brennen... mehr nicht...

Gut ich werde es Probieren. Ich habe die 120 Tage Version.
Aber ich denke der Fehler liegt bei den Treibern. Denn er erkennt zum Beispiel auch Sata nicht. Und bei den Cd`s kann ich im Dos keine EXE anwählen. Es kommt immer es kann nicht im Dos Modus ausgeführt werden. Aber bei Disketten funzt es.
Brauche Ich noch SATA und CD-Rom Treiber?
Das hatte ich aber noch nie bei einem neuen Board!!!!!!!!

hallo... du bootest von der cd und gut ist... im nero musst du nix als bootdisc einstellen... einfach im nero die iso laden... dann kanns au nix mehr einstellen sondern nur brennen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh