Hallo,
für mein kleines Netzwerk habe ich mir den Phicomm M1 Wireless nano zugelegt um ihn als Repeater zu betreiben. Ich bekomme das Ding aber irgendwie nicht installiert oder was auch immer.
Damit Ihr euch ein Bild machen könnt hier wie es derzeit aussieht.
Also ich habe eine LAN (klassisch mit Kabel
) in dem sind 4 Rechner mit Win8 prof. und einer mit Win7 prof.
Die 4 Rechner mit Win8 hängen über einen Switch an einem Router "Lancom 1781 VAW". An diesem Router hängt der Rechner mit Win7 direkt dran.
Und dieser Router stellt dann die Verbindung nach draußen (DSL) dar. Zusätzlich stellt dieser Router das W-LAN zur Verfügung. Da dieses aber nicht bis in alle Ecken reciht wollte ich es also mit o.g. Repeater aufpeppen.
Jetzt kommt mein Problem. Wie bekomme ich den Phicomm installiert?
Zuerst hatte ich das LAN von meinem Rechner (Win7) abgestöpslte und dort den Phicomm angeschlossen (über LAN-Kabel) und den Phicomm in die Steckdose gesteckt.
Das ging aber nicht.
Dann habe ich versucht den Phicomm an den Router (auch mittels LAN-Kabel) anzuschließen auch das brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand weiter helfen? Mache ich was grundsätzliches falsch?
Hier noch die Anleitung zum Repeater:
http://www.phicomm.com/de/uploads/20140813/Bedienungsanleitung_M1.pdf
MfG gifti
für mein kleines Netzwerk habe ich mir den Phicomm M1 Wireless nano zugelegt um ihn als Repeater zu betreiben. Ich bekomme das Ding aber irgendwie nicht installiert oder was auch immer.
Damit Ihr euch ein Bild machen könnt hier wie es derzeit aussieht.
Also ich habe eine LAN (klassisch mit Kabel

Die 4 Rechner mit Win8 hängen über einen Switch an einem Router "Lancom 1781 VAW". An diesem Router hängt der Rechner mit Win7 direkt dran.
Und dieser Router stellt dann die Verbindung nach draußen (DSL) dar. Zusätzlich stellt dieser Router das W-LAN zur Verfügung. Da dieses aber nicht bis in alle Ecken reciht wollte ich es also mit o.g. Repeater aufpeppen.
Jetzt kommt mein Problem. Wie bekomme ich den Phicomm installiert?
Zuerst hatte ich das LAN von meinem Rechner (Win7) abgestöpslte und dort den Phicomm angeschlossen (über LAN-Kabel) und den Phicomm in die Steckdose gesteckt.
Das ging aber nicht.
Dann habe ich versucht den Phicomm an den Router (auch mittels LAN-Kabel) anzuschließen auch das brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand weiter helfen? Mache ich was grundsätzliches falsch?
Hier noch die Anleitung zum Repeater:
http://www.phicomm.com/de/uploads/20140813/Bedienungsanleitung_M1.pdf
MfG gifti