Problem

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo!

Habe folgendes Problem bei meinem Rechner:
Der Rechner bootet normal mit Windows-Logo und allem. Am Anfang werden die Lüfter alle eingeschaltet, jedoch schalten sich die Lüfter dann im Laufe des bootens wieder aus und bleiben ausgeschaltet. Was kann da nicht stimmen? Stecker sind alle an ihren Orten.

Meine Konfig:
AMD Athlon 64 3200+
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
ATI X1800XT

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nütze nicht Speedfan oder sonst welche Programme zur Lüfterregelung.

(Du bist aber nich "DER" Fatal1ty, oder??)
Nein. Finde nur den Namen gut. Werde den bei Gelegenheit aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man das Board genau kennen!
Startet das Board denn wenn der CPU und Graka Lüfter nicht laufen oder was meinst DU mit "Lüfter gehen aus"

Die Lüfter laufen beim einschalten und ein paar Sekunden im Bootvorgang. Nach ca. 15 Sekunden jedoch schalten sich der Lüfter von CPU-Kühler, Chipsatz und ein! Gehäuselüfter aus. Keine Ahnung warum. Warum genau die?:confused: Der Rest läuft. Also Graka ein Gehäuselüfter hinten und die 2 vorne.

Wo hast du welche Lüfter angeschlossen und was hast du für ein Netzteil?

Also es hängt alles an seinem Platz. Der CPU-Lüfter hängt am CPU-Fan und die Gehäuse-Lüfter auch an der richtigen Stelle.
Das Netzteil ist ein Silverstone Zeus 520W.
Der Computer lief jetzt seit einem Jahr reibungslos. Blos jetzt will er nicht mehr so ganz.

Die Lüfter laufen beim einschalten und ein paar Sekunden im Bootvorgang. Nach ca. 15 Sekunden jedoch schalten sich der Lüfter von CPU-Kühler, Chipsatz und ein! Gehäuselüfter aus. Keine Ahnung warum. Warum genau die? Der Rest läuft. Also Graka ein Gehäuselüfter hinten und die 2 vorne.
Kannst du dir das nochmal durchlesen und verständlicherweise wiederholen?
Am Netzteil liegts nicht und das die Gehäuselüfter an der richtigen Stelle sitzen heisst, sie sitzen auf dem Mainboard, richtig? Bis hierhin würde ich empfehlen, die Lüfter am Netzteil anzuschliessen, da dein Board langsam aufgibt.

Am Netzteil liegts nicht und das die Gehäuselüfter an der richtigen Stelle sitzen heisst, sie sitzen auf dem Mainboard, richtig?
Das stimmt. Habe die Gehäuselüfter alle am Mainboard hängen. Werde sie morgen mal am Netzteil befestigen. Werde dann diesbezüglich hier morgen eine Rückmeldung geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh