Problem :(

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, Hab ein Problem und zwar läuft mein ram nicht synchron wie kann dass sein? der läuft mit 2:3 hab nix verstellt im bios oder so.

Achja mein ram läuft auch nur auf DDR2 800 obwohl ich DDR2 1000 ram von cellshock habe :hmm: Übertaktet hab ich überhaupt nichts und bios reset hab ich auch gemacht wo ich die teile zusammengebaut habe. (Mainboard war gebraucht).

Achja beim hochfahren steht anstatt DDR2 8000 nur 6400 :hmm: auf den ram steht aber DDR2 1000.

Hab folgendes system.

E6400

P5B Deluxe

2gb Cellshock DDR2 1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAMs "können" mit DDR2 1000 betrieben werden - das ist allerdings nur per Overclocking zu erreichen ...

Ohne OC sind die RAMs fehl am platz in deinem System, hätte auch 6400er gereicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich aber gebraucht für 255 euro incl hier im forum gekauft :d

Der DDR2 800 von cellshock war schon seit tagen/wochen nicht mehr zu kaufen da.

Oc will ich damit auch machen der Prozessor geht ja auf 3,5 ghz 1,38 vcore und 3,3 mit standartvcore. 3,7 ghz macht der auch mit. Alles laut vorbesitzer aber hab bilder davon gesehen gehabt.

Achja hab jetzt die everest ultimate edition und da zeigt es mir an dass mein ram 12:8 laufen tut :hmm:

HELP

Ist doch logisch PC2 800 = 400 MHz
der FSB Deiner CPU = 266 MHz
Verhältnis RAM 3(12) : FSB 2(8)

Bei vielen RAM-Riegeln über PC2 666 musst Du die Werte manuell im BIOS einstellen.
Grüße,

harti

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41

Wichtig ist hier die DRAM Frequency und Memory Voltage( erste Bilder). Dann noch die Latenzen des Speichers einstellen (hier nicht überteiben, Punkte sind dann über NorthBridge Chipset Configuration zu erreichen).

Da hast Du auch gute Ansatzpunkt zum übertakten. Wenn Du da wenig Erfahrung hast geh das Ganze ein bisschen entspannter an. Nicht jede CPU schafft über 3 GHz.

Grüße,

harti

Achso ok, aber die CPU und des board schaffen die 3,3 ghz und 3,5 ghz und 3,7 ghz auf jedenfall.

Hab bilder davon gesehen vom Vorbesitzer hab ich ja die CPU und des Mainboard abgekauft.