• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem zweite Festplatten!

elle

Urgestein
Hey!

Folgendes! Mein Onkel hat nen Duron 900Mhz, Motherboard Elitegroup K7S5A, 265MB Ram und ne Matrox mit 8GB! Jetzt hat er sich ne neue Platte, Hitachi mit 80GB, gekauft. Wenn die beiden Platten angschlossen werden, werden im Bios beide erkannt nur wenn Win98 gestartet ist, wird nur die alte 8GB Platte erkannt! Kann es an den Jumper liegen? Das Problem ist dann nur, dass die alte Platte nicht beschriftet ist, man erkennt also nicht wie man Master und Slave stecken muss! Hat jemand nen Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal, heißt die festplatten firma Maxtor. Matrox macht Grafikkarten :)

also, da beide im bios erkannt werden kann es nicht an der jumperung liegen.
kann win98 überhaupt 80gb platten verwalten ?

da die platte neu ist, ist sie nicht partitioniert. deshalb zeigt win98 nix. weiß net mehr obs bei win98 nen partitionierer gibt (außer den fdisk).
mach dir mal ne startdiskette mit fdisk, boote mit der und starte fdisk. dann kannste ne partition erstellen.

Sorry "Maxtor"! :d Also das mit der Partition hat mir nen Bekannter auch erzählt! Die Platte wird im Bios erkannt, nur Win98 hat für die neue Platte noch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben! Das müsste das Problem sein, wenn ich´s richtig verstanden habe! Gibt es den noch eine andere Möglichkeit außer Fdisk? Weiß einer vielleicht ob es auch über Win98 geht und wie dann?