- Desktop System
- Knecht
- Laptop
- Lenovo T416
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-9900K@5GHz allcore
- Mainboard
- ASUS Maximus XI Formula
- Kühler
- Aqua Computer kryos CU @ directDie
- Speicher
- 4x8GB 4266MHz CL16-16-16-32
- Grafikprozessor
- RTX3070@H2O@2.1XGHz
- Display
- ACER XB270HU
- SSD
- 1x970EVO 2TB 1x950PRO512GB
- Opt. Laufwerk
- ist da
- Soundkarte
- TOPPING NX4 @AKG702T4
- Gehäuse
- Silverstone TJ-09
- Netzteil
- BQuiet Dark Power Pro 850W
- Keyboard
- Razer Black Widdow
- Mouse
- G502
- Sonstiges
- alles unter Wasser und leise :-)
- Internet
- ▼100k ▲50M
Guten Morgen Luxxer!
Mein letzter Urlaubstag und dann sowas: Ein Kolege von mir beschließt in seinem morgendlichen Tran das Windows neu aufzusetzen und und erwischt dabei was? Genau, die falsche Partition auf der selben physikalischen HDD. Dort waren sehr sensible Daten wie Bankdaten, Photografien der letzten 10Jahre, Steuererkl. usw. gespeichert.
Diese Partition hat er jetzt also nicht bloß formatiert sondern auch noch überschrieben. Ich habe ihm geraten zu Data recovery zu gehen, da er durch rumdoktern wahrscheinlich nur noch mehr Schaden anrichtet. So richtig hören will er aber nicht, und sucht jetzt nach "Tools" die ihm helfen könnten.
Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?
Mein letzter Urlaubstag und dann sowas: Ein Kolege von mir beschließt in seinem morgendlichen Tran das Windows neu aufzusetzen und und erwischt dabei was? Genau, die falsche Partition auf der selben physikalischen HDD. Dort waren sehr sensible Daten wie Bankdaten, Photografien der letzten 10Jahre, Steuererkl. usw. gespeichert.
Diese Partition hat er jetzt also nicht bloß formatiert sondern auch noch überschrieben. Ich habe ihm geraten zu Data recovery zu gehen, da er durch rumdoktern wahrscheinlich nur noch mehr Schaden anrichtet. So richtig hören will er aber nicht, und sucht jetzt nach "Tools" die ihm helfen könnten.
Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?

Zuletzt bearbeitet: