[Problem]WRT54GL und T-Online

jurrasstoil

Enthusiast
Hi,

nachdem ich nun mein veraltetes Netzwerk gegen einen Linksys WRT45GL ausgetauscht habe... bzw. austauschen wollte, steht auch schon gleich das erste und gravierendste Problem auf der Matte: Verbindung zum Internet geht nicht.

Ich hab T-DSL3000 von T-Online.
Bei PPPoE habe ich die Sachen wie folgt angegeben:
[Anschlußkennung][T-Online Nr.]@t-online.de
[Anschlußkennung][T-Online Nr.]#0001@t-online.de
[Anschlußkennung][T-Online Nr.]0001@t-online.de
[Anschlußkennung]#[T-Online Nr.]#0001@t-online.de
[Anschlußkennung]#[T-Online Nr.]@t-online.de
[Anschlußkennung]#[T-Online Nr.]0001@t-online.de

Kennwort ist das entsprechende.

Es funktionieren alle nicht. Auch per copy&paste von meinem alten Router, mit dem ich ja gerade online bin, geht es nicht.
Es kommt "Internet Connection not detected".
Das Internet-Licht blinkt, WLAN funktioniert einwandfrei und konfigurieren kann ich ihn auch, nur ins Internet komme ich nicht...

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Aufbau is wie gehabt.
Modem -> Splitter (oder Splitter -> Modem?) -> WRT45GL -> PC(s)

IMHO falsch verkabelt...
richtig wäre es auf jeden Fall Splitter -> Modem -> Router.
Prüf ma die Kabel und guck, dass du es in die richtigen Buchsen steckst ;)
Haste eine Linksys-Firmware auf dem Router?

Der Router ist wie ausgepackt, also noch mit orig. FW. (hab ihn seit heute)

Splitter -> Modem -> Router läuft ja gerade. Nur is der Router momentan ein Elsa Lancom, dieser sollte aber dem WRT54GL weichen.
PC is in LAN-Port 1 (konfigurieren kann ich den Router ja und WLAN geht auch), das Kabel vom Modem steckt in "Internet".
Hinzugefügter Post:
Geht jetzt, aus welchem Grund auch immer.

Hab es mit folgender Formatierung noch mal versucht übers Webinterface:
[Anschlußkennung][T-Online Nr.]#0001@t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh