PROBLEM: Windows 7 Enterprise (incl. Updates) + Logitech G5

seba0112

Enthusiast
Hi,

habe folgendes Problem, konnte hierzu leider nichts finden:
Vorab - Maus und USB-Ports sind technisch einwandfrei... (Problem tritt nur unter Win 7 auf)

Mir ist das bisher hauptsächlich beim Spielen aufgefallen, Maus geht aus (sensor + Dioden) und wird anschließend wieder im Windows erkannt. (Sound wird hierzu abgespielt, vermute also, dass die Maus neu erkannt wird?!)

Die Pausen (Zeit in der die Maus funktionslos ist) sind unregemäßig.

Treiber: Setpointx64
Mainboard: Asus Rampage Extreme II - ohne extra Treiber

Kennt jemand das Problem?!

Gruß,
Seba

PS: Hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Problem vom Rampage bei der Übertaktung. Tritt bei mir beim Systemstart auf, dann nicht mehr. Kannst versuchen mit Bios-Update und IOH-Spannung gegenzuarbeiten. Verstärkt sich bei mir je mehr USB-Geräte angeschlossen sind (ich hab ne ganze Menge^^).

In XP würde die Maus funktionslos bleiben solange bis Du im Gerätemanager den zugehörigen USB-Hub entfernst und neu finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
mometan ist nichts übertaktet, aber solangsam glaub ich, dass die maus doch n schuss hat... hab ein bisschen krasser am kabel gewackelt (...) die Maus ist ausgegangen.

Hoffe Hardwareversand tauscht die Maus schnell aus. ;)

PS: Vielen Dank für die schnell Antwort. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh