Problem: Win7 und VLC 0.99 - Video Pixelig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killuah

Semiprofi
hi

hab die RC Version (x64) installiert. Updates drauf, Catalyst 9.5 (und 9.4 getestet) und alle anderen Treiber aktuell.

Hab die neuste Version von VLC drauf, aber irgendwie sind die Videos Pixelig. Auch wird das Aero Design auf Basic gestellt. Hab schon die Videoausgabe auf allen Modi versucht, aber ein "perfektes" Bild, wie unter Vista, gibt keiner aus.

Gibts dazu ne Lösung? Media Player Classic funzt einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Sammelfred von 7 wird das oft beklagt. Also würde da kein AA oder zu starke Schärfefilter draufgehaunen.

ich hab die video auf "directx videoausgabe" stehen und bei mir wird ebenfalls aero deaktiviert während vlc videos abspielt. die qualität ist aber ganz gewöhnlich bei mir, also nicht verpixelt.

Hi

Ich hatte das gleiche auch mal bei Vista,

geholfen hat bei mir das Abschalten von Aero :)

MfG Emulgator

Aero abschalten nimmt bei Win7 aber schon deutlich Funktionalität raus...also ne Lösung ist das nicht. Ein Kumpel hat mir das gestern von der der Beta gesagt, ich konnte das mit der Beta und der RC nicht nachvollziehen.

ich hab die video auf "directx videoausgabe" stehen und bei mir wird ebenfalls aero deaktiviert während vlc videos abspielt. die qualität ist aber ganz gewöhnlich bei mir, also nicht verpixelt.

Ja, da siehts ganz ok aus, aber definitiv nicht wie beim MPC. Erkennt man zb an Untertiteln.

Gibt's eigentlich eine gute Alternative zum VLC? Hab das Problem nämlich auch und wollte bei der Gelegenheit mal andere Player testen.

Der KM-Player funkt bei mir nicht.

der kmp sollte aber funktionieren. welche version hast du ausprobiert?

Die neueste (1430 oder sowas). Er startet einfach nicht. Doppelklick auf die .exe, nix passiert.

Der KMP ist meiner Meinung nach der letzte Schrott. Dann lieber Media Player Classic - für mich die einzigste Alternative zum VLC!

ich komme bestens mit dem kmplayer klar, jedoch haben die neuesten versionen immer ein paar macken oder waren instabil bei mir. ich benutze deshalb die version: 2.9.3.1345 und die lief unter xp und läuft unter win7 einwandfrei. da kann man den video renderer auch so einstellen, dass einem aero erhalten bleibt und man trotzdem ein gutes videobild erhält ohne pixelbrei.

Ich bleib wohl bis zu einer verbesserten VLC Version erstmal beim MPC, weil der alles abspielt, was ich habe (außer diverse FLV, aber da reicht dann auch VLC mal aus) und nen gutes Menu und ein kompaktes Design bietet.

Gibt's leider für Geforce Besitzer auch, allerdings nur bei den WDDM1.1 Treibern.
Wenn man einen Treiber für Vista (182.50) raufpackt, läufts wunderbar.

Da scheint bei den WDDM1.1 Treibern also wohl noch Nachholbedarf zu bestehen.

Gibt's leider für Geforce Besitzer auch, allerdings nur bei den WDDM1.1 Treibern.
Wenn man einen Treiber für Vista (182.50) raufpackt, läufts wunderbar.

Da scheint bei den WDDM1.1 Treibern also wohl noch Nachholbedarf zu bestehen.

d.h. ich müsste mal Vista x64 Treiber testen?

Ich habe ein ganz anderes Problem.
Wenn ich eine Videodatei von einer DVD ansehen will, öffnet sich immer der Mediaplayer.
Ich will aber meine Videos mit dem VLC-Player ansehen.
Wie kann ich den VLC-Player als Standard-Player einstellen ?

Videos, die ich von der Festplatte starte, öffnen sich jedoch immer mit dem VLC-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz anderes Problem.
Wenn ich eine Videodatei von einer DVD ansehen will, öffnet sich immer der Mediaplayer.
Ich will aber meine Videos mit dem VLC-Player ansehen.
Wie kann ich den VLC-Player als Standard-Player einstellen ?

Videos, die ich von der Festplatte starte, öffnen sich jedoch immer mit dem VLC-Player.

dein film, rechte maustaste eigenschaften ,öffnen mit und da kannst du den vlc player auswählen

habe das problem auch kann mir einer helfen? glaube nicht das es von anfang an so war!

Gibt's eigentlich eine gute Alternative zum VLC? Hab das Problem nämlich auch und wollte bei der Gelegenheit mal andere Player testen.

Der KM-Player funkt bei mir nicht.

Ich verwende den VLC schon lange nicht mehr. Saug dir diese Codecs
http://www.cccp-project.net/ und spiel einfach alles mit dem WMP ab. Egal ob DivX, Mpeg, Bluray, Dvd... wie gesagt spielt alles und funzt auch auf Win 7Ultimate 64Bit.

hab ich schon trotzdem würde ich gerne wissen woran das liegt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.