• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem weiß nicht mehr weiter!

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
ich weiß nicht plötzlich hats ausm motherboard gestunken
und ich vermute mal das es der nforce war ich kann nur betten das der cpu nicht kaputt ist wie seh ich das? was kann ich da machen? Dringend hilfe was soll ich machn das Sytsem ist nagelneu hilfe ich kann nicht mehr nein ich krieg so ein ärger
Edit: Hba mal den DFi Kühler weggenommen, was seh ich eine riesenbeule unterhalb und irgendwie eine kannte abgebrochen! Was kann cih da machen? Ist mein Cpu im Arsch wie rams? brauche dringend hilfe beratung bitte bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib mal deine config auf beziehungsweise genau was passiert ist, lief danach gar nichts mehr ?? ansonsten cpu auf ein anderes mobo stecken und schauen ob die cpu funktioniert

ich vermute mal, du hast nen A64er CPU. Die bekommt man so schnell nicht kaputt.
Aber das Mainboard nach deinem schidern ist wohl richtig im Ar....
Gruß Power7856

Also bin extra gestern früh ins Bett, war so fertig wie noch nie! Also zur config:
Amd 4000+ 64 und G.Skill Rams, X850XT Soundkarte Audiogy2 ZS und SatKarte! Hitachi Deskstar Platten Und Plexor brenner und Samsung Laufwerk! Das Mobo Ist Das DFI Ulta_D NF4! Was mach ich jetzt, kein einziger Freund von mir besitzt ein AMD System, kanns auch nicht testen bei irgendjmd.! Was tue ich jetzt? BSW. mit Mobo? Einschicken? Brauche beratung SkyX
Edit: Der NF4 Ist kapuut wie ichs oben gesagt habe, eshat ma zisch gemacht und das wars, hab ganz schell das System ausgemacht!
An was sehe ich das der Cpu kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist dir das denn passiert, schilder mal den Vorfall.
Zum CPU, siehe#3. Nachschauen ob an den Kontakten irgendwelche stark geschwärzte Stifte sind.
Wenn das Board durch Eigenverschulden aufgeraucht ist, wird es kein Garantiefall.So wie du geschrieben hast, sind einige Spannungswandler abgefackelt.
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
Alson ich konnte bisher nirgends etwas feststellen das auf ein Verschulden von SkyTrace hinweisen würde, ich würde das Mainboard einfach per RMA umtauschen, evtl. wars nen FErtigungsfehler. Was für ein Netzteil hast du den?

TheRealPredator schrieb:
Alson ich konnte bisher nirgends etwas feststellen das auf ein Verschulden von SkyTrace hinweisen würde, ich würde das Mainboard einfach per RMA umtauschen, evtl. wars nen FErtigungsfehler. Was für ein Netzteil hast du den?
Habe ich auch nicht geschrieben, er sollte mal schreiben, wie das passiert ist.
Ich habe nur mitgeteilt, was bei Eigenverschulden drinne ist. Wenn er es dann einschickt und es wird Verschulden festgestellt, kostet ihm das wahrscheinlich noch extra Geld.
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nagelneu eingebaut! Elan Vital 450Watt ! Nach meines Wissens Gestern war kein Pin schwarz, aber den Amd Kühler hab ich net von Der nasenhalterung wegbekommen! Wie siehts mit den Rams aus? Ok ich geb zu ich habn neun Kühler draufgehaun aber ich hab den net bewegt, der war gerade druff! Evtl. war zu viel kraft drauf! Ok was kann ich nun machen, ich bin schon erleichtert das der Cpu nichts hat! SkyX

Die Wahrscheinlichkeit, das der Speicher was abbekommen hat ist gering. Aber so wie es aussieht, ist das kein Garantiefall.
Gruß Power7856

Und was kann ich da machen? Seit neustens Geht meine Lüftersteuerung nicht mehr und dann geht das neue Netzteil sofort aus! macht bestimmt ein kurzn, werde ich ausbaun und mal nachaun ob der Kabel was abbekommen hat! Nur wie kann ich das jetzt machn wegen dem Mobo? Neues Kaufn oder Reparien lassen?

die Reparatur kann teurer sein, als wenn du ein neues kaufst. Du kannst natürlich auch probieren nen Garantiefall daraus zumachen.
Was für Probs. hast du direkt mit deiner Lü. Steuerung.Ist das ne fertig gekaufte, oder eine selbst zusammen gebaute?
Gruß Power7856

Fertiggekaufte geht seit gestern nicht richtig, springt nicht an!Und wie kann ich das jetzt so machn das es ein Garantiefall wird? Wenigstens das ich nichtsoviel bezahln muss! Muss ja auch noch ein HP Pro Ersatzteil bestellen! Wenn msn hast oder Icq dann würde ich mit dir gern darüber plaudern! SkyX Und nochmals THX

die Lü. Steuerung würde ich auf jeden Fall umtauschen. Mit dem Board mußt du es wissen. Wenn du Glück hast(bau den Orginal- Lüfter wieder rauf) klappt es mit dem Garantie- Fall. Diese Enrscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Gruß Power7856

Ja, der is schon längst druff und geputzt!

Push: Was ich noch erwähnen wollte, davor wo das System schon gelaufen hatte, war einer der Potis sau heiß! Was kann das gewesen sein?

du meinst von der Lüfter- steuerung.Wenn da so ein Regler so heiss wurde, dann hat eine Überlastung stattgefunden.
Gru0 Power7856

Nein, vom Board! Also einer der Spannungswandler war immmer sehr heiß, egal bei welchem Betrieb. So um die 70-80Grad heiß und ich hab gedacht das wäre beim DFI normal, aber ich denke mitlerweile das das schon vorher ein fehler des werkes war oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh