Problem -> WD2000JB 8MB

nicz

Enthusiast
Habe mir ein neues System zusammen gestellt, Siehe SIG
problem dabei ist, dass meine HD vom Mainboard nicht erkannt wird wenn sie am IDE 1 od. 2 als Master gejumpert ist, als Slave wird sie _immer_ erkannt sonst wird nur der DVD_Brenner erkannt, aber wenn ich sie als Slave habe kommt diese Fehlermeldung ->

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag
Vom ausgewählten Standartträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie den Startpfad und Datenträgerhardware
Informieren Sie sich in der Windows Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sei die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.
:(

WinXP kann ich in der ersten Instanz installieren, schaffe es aber nicht es zu booten, habe auch schon im Bios eingestellt das es zuerst von HD gebootet werden soll...trotzdem versucht er XP von CD zu booten (-> Neuinstallation)
habe die Festplatte mit Fat formatiert und hab WinXP eine 5GB Partition zugewiesen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, würde mich freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du sie auch richtig gejumpert? Gerade WD Festplatten haben eine etwas eigenartige Jumperkonfiguration. Diesen Platten musst du per Jumper mitteilen, ob sie alleine oder zusammen mit einem anderen Laufwerk am Kabel hängen. Zu diesem Zweck gibt es folgende Jumpereinstellungen: Dual (Master), Dual (Slave), Single und Cable Select.

CU

hm, also es gibt folgende Jumper einstellungen hinten an der WD, CS,Slave,Master,PM2 und einen ohne bezeichnung!
hatte sie an Master

Schau mal hier: <a href="http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=84&p_created=1005005461&p_sid=rHiUiMth&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjAzJnBfc2VhcmNoX3R5cGU9c2VhcmNoX2ZubCZwX3Byb2RfbHZsMT0mcF9wcm9kX2x2bDI9JnBf" target="_blank">Klick!</a>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh