• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: Wasser läuft im Schlauch nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spock55000

Enthusiast
Hi,

ich habe HEUTE mein EK FN Full Dingsda bekommen. Dazu meine Schläuche.
Ich habe die 11/8 mm Schläuche an den Zalman Reserator V1 Plus angeschlossen, irgendwie läuft das Wasser aber intern nicht so tolle - siehe Fotos.

Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, was genau muss ich machen, damit das Wasser durchgehend "fließt".

Grüße
Spock

Anhänge

• IMG_4667.jpg
    IMG_4667.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4668.jpg
    IMG_4668.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dein System komplett entlüften. Du fängst am besten beim AGB an und gehst dann richtig Radiator.

Du muss irgendwie rütteln und schütteln damit du die Luft aus dem Kreislauf bekommst. Eventuell könnte es auch schon helfen, wenn du den PC etwas weiter nach unten stellst.

Hi,

ich habe HEUTE mein EK FN Full Dingsda bekommen. Dazu meine Schläuche.
Ich habe die 11/8 mm Schläuche an den Zalman Reserator V1 Plus angeschlossen, irgendwie läuft das Wasser aber intern nicht so tolle - siehe Fotos.

Ist das normal oder nicht? Wenn nicht, was genau muss ich machen, damit das Wasser durchgehend "fließt".

Grüße
Spock
Heb den Reseratorquatsch mal über den Rechner.

Schüssel - und den Quickconnecter mit dem Daumen öffnen - Wasser + Luft gehen raus. ^^ Jetzt ist es überall normal.

Den Reserator mal hoch oder den PC auf die Seite legen sollte wohl helfen.
Der Kreislauf ist ja nun wirklich sehr einfach zu entlüften. Leichter gehts ja quasi garnicht.

da ist aufjedenfall luft im system, mach den deckel wieder drauf(festsetzen)... zieh VORSICHTIG an einen schlauch (druckseitig) , soviel das grade ein wenig flüssigkeit/luft rauskommt.. evtl mit küchenpapier austretende flüssigkeit auffangen. irgendwann fängt der kreislauf an dann zu laufen und du kannst den schlauch wieder befestigen.. es wäre von vorteil wenn du für die zukunft ein entlüftungsventil in die druckseite mit einbaust.. dann muss du keine aktion mit den schlauch durchführen.

Stell den reserator mal oberhalb vom pc hin ;)
wo steigt luft hin? Richtig nach oben.
Das sollte das entlueften einfacher machen.

Liest irgendwer mehr, als den ersten Post? Er hat das Problem schon gelöst. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh