[Problem] USB von Gericom Lappi

p0sch1

Enthusiast
Hallo Leute!!

So wie der Titel schon sagt gibt es Probleme mit den USB-Ports am Laptop meines Vaters.

Das Problem ist folgendes:

Wenn er ein USB-Gerät anschließt ist ein USB-Stick oder seine Kamera, dann kommt wie gewünscht die Meldung "Neue Hardware gefunden"---> "Hardware wird installiert"-->"Hardware installiert und kann jetzt verwendet werden".
Doch darauf kommt sofort die Meldung: "USB-Gerät nicht erkannt. Das USB-Gerät funktioniert nicht. ...."

Der Fehler kam plötzlich, mein Vater wollte wie immer seine Kamera anschließen und verwenden und da war der Fehler.

Ich glaub er hatte den Fehler schon einmal, da hab ich per Geräte-Manager die USB-Treiber deinstalliert und noch einmal neuinstalliert.

Doch diesmal funktioniert das nicht.

Ich brauche eure Hilfe, da ich zur Zeit im Prüfungsstress stehe und selbst nicht viel Zeit aufwenden kann, jedoch brauch mein Vater das Notebook dringend am Montag.

Technnische Daten:
Gericom Cinema XXL 25360
17" Display
CPU: Celeron 2530
RAM: 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal würde ich sp3 runterladen und installieren und wenns dann nich funktioniert auf der herstellerseite von der Kamera mal nach einer software oder einem treiber gucken.

an der kamera liegt es definitiv nicht. denn der treiber ist installiert. und usb-sticks gehen auch nicht.
am tag bevor das problem aufgetreten ist ging die kamera noch am laptop.

edit:
so SP3 ist installiert und das problem is weg. also vorerst. ma sehen was mein pa da wieder draus macht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh