frauhansen
Neuling
Nabend zusammen!
Nach der Umstellung auf Vista habe ich Probleme mit meiner "Typhoon Acustic 6".
Den Treiber hat Vista selber installiert. Und wohl auch richtig zugeordnet. CMI8738. Damit hat VIsta XP schon mal was voraus.
Nun zu den Problemem / Merkwürdigkeiten.
1.) ich höre mich am Micro dauernd selber über die Lautsprecher/Kopfhörer
Früher doch einfach die widergabe des micros ausschalten...
das finde ich unter Vista einfach nimmer.
2.) und an sich am schlimmsten und nicht nachvollziehbar.
Teamspeak höre ich nichts. mein mic scheint zu funktionieren... aber ich höre dort nichts.
Auch geht meine TV Anwendung (TT S2 3200) sofort stumm sobald TS gestartet wird.
Auch ist der Sound im Game (Live for Speed) weg sobalkd TS an ist. Ohne TS hat das Game Sound so wie es sich gehört.
Dabei isses scheiss egal ob TS auf Wave oder Direct Sound eingestellt wurde.
Irgendwie ist das total merkwürdig
Ich weiss das Vista einiges an der ganzen Sound Geschichte zu XP neu und umgebaut hat... sollte doch hoffentlich nichts unlösbares sein?!
Der Chipsatz, ist der evtl. in ner akt. Karte mit Vista unterstützung noch mal verbaut?
Nach der Umstellung auf Vista habe ich Probleme mit meiner "Typhoon Acustic 6".
Den Treiber hat Vista selber installiert. Und wohl auch richtig zugeordnet. CMI8738. Damit hat VIsta XP schon mal was voraus.
Nun zu den Problemem / Merkwürdigkeiten.
1.) ich höre mich am Micro dauernd selber über die Lautsprecher/Kopfhörer
Früher doch einfach die widergabe des micros ausschalten...
das finde ich unter Vista einfach nimmer.
2.) und an sich am schlimmsten und nicht nachvollziehbar.
Teamspeak höre ich nichts. mein mic scheint zu funktionieren... aber ich höre dort nichts.
Auch geht meine TV Anwendung (TT S2 3200) sofort stumm sobald TS gestartet wird.
Auch ist der Sound im Game (Live for Speed) weg sobalkd TS an ist. Ohne TS hat das Game Sound so wie es sich gehört.
Dabei isses scheiss egal ob TS auf Wave oder Direct Sound eingestellt wurde.
Irgendwie ist das total merkwürdig

Ich weiss das Vista einiges an der ganzen Sound Geschichte zu XP neu und umgebaut hat... sollte doch hoffentlich nichts unlösbares sein?!
Der Chipsatz, ist der evtl. in ner akt. Karte mit Vista unterstützung noch mal verbaut?