Problem Treiber

Freeman14

Enthusiast
wollte grade mienne rechner in betrieb nehmen aber wenn ich windows vista installieren will und ich eine festplatte auswählen soll zeigt er mir an das keine treiber vorhanden sind! aber woher bekomm ich treiber her für meine seagate 7200.10???
hoffe ihr könnt mir helfen?
oder muss ich noch irgendetwas anderes machen bevor ich vista installiere???
für das system sihe signatur falls amn es braucht! statt den HD3870 ist im moment noch eine X800pro drinnen!
weiß wer wo ich die treiber für die seagate 7200.10 herbekomme? oder was ich machen muss...???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Installation zeigt er dir ja ein Fenster an wo du die Festplatten auswählen kannst. Ist denn da auch eine Vorhanden?

Falls nein, im Bios alles richtig eingestellt?

ich hab noch ganix eingestellt ich wollte nur gleich am anfang vista installieren!
es werden allerding meine beiden festplatten angezeigt aber wenn ich eine auswählen will kommt das das ein treiber fehlt!

(muss ihc zuerst mein mainbord installieren und deren treiber usw???
das habe ich schn versucht aber dann kommt immer irgend ein fehlfer irgendwas soll ich mich A:/ machen muss oder einlegen soll und ka was ich da machn muss und dann hab ich einfach mal weiter gedrückt kommt so fehlermeldung und dann kann ich immer so 4 sachn auswählen und dann beginnt er entweder neu oder die gleiche meldun kommt nochmal! )

mfg freeman

Wohin willst du die Treiber installieren wenn noch gar kein Betriebssystem drauf ist?

Also, jetzt gehst du mal sicherheitshalber ins Bios und überprüfst dass da die S-ATA Ports aktiviert und RAID deaktiviert ist. Eventuell musst du noch was auf IDE Mode oder so umstellen, keine Ahnung. Kenne dein Bios nicht.

Dann von der Windows DVD starten, die Festplatte (die dir ja scheinbar angezeigt wird??) auswählen, dann Formatieren, Delete oder was auch immer er dir als Option angibt auswählen.

Bei mir war es so das er mir nur drei Menus frei gab, das ganz rechts war es. Damit musste ich die Platte im Vista Installationsmenu erst für die Installation vorbereiten. Dann diese Platte auswählen und Vista drauf installieren.

ja also ok is das erste mal das ich n pc selber gebaut habe und halt auch das ganze mit windows mache!
also was muss ich jetzt zuerst installieren? mainbord oder vista?
wenn ich die cd vom mainbord einlege gibt er mir 3 optionen:
1) Make Intel ICH9R 32bit Raid/AHCI Driver Disk
2) Make Intel ICH9R 64bit Raid/AHCI Driver Disk
3) FreeDOS command promt

wenn ich 3) auswähle verlangt er das ich irgendeine anwendung für C:/ oder so eingeben muss
und bei 2) kommt auch irgendein problem...
:shake::confused:

sry sind warscheinlich extrem blöde fragen aber naja ist das erste mal...
und im handbuch finde ich auch keine antwort...
ich bn verzweifelt!!!

mfg freeman
Hinzugefügter Post:
keiner da der mir sagen kann was ich vorher machen muss? mainbord oder vista installieren?
und ha hab mal relativ lang im internett rechachiert und weiß warum es nicht geht^^
lol
man braucht ja zwingend ein diskettenlaufwerk oder??? braucht man auch disketten?

hoffe noch auf eure hilfe!

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, du hast zwar Recherchiert, aber das falsche und meine Postings lesen scheinst du auch nicht richtig zu können.

Willst du neuerdings ein RAID installieren? Und selbst wenn ja, brauchst du unter Vista meist keine Treiber mehr.

Also nochmals.

1. Bios anschauen ob alle Einstellungen richtig sind (S-ATA Aktiviert, RAID Deaktiviert, evtl. IDE Modus oder sowas aktivieren).

2. Vista DVD rein und Vista installieren.

3. Bei der Auswahl nach der Festplatte diese erst einrichten, dann auswählen und zu guter letzt Vista drauf kopieren.

Jetzt habe ich zum zweiten mal erklärt wie du es machen musst

hehe es geht!
ja danake für deine hilfe aber ich hab im bios die festplatten statt [enhanced] auf [compatible] stellen! :wall::wall::wall:

mfg freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh