Problem Tp-Link Wdr3600 - WAN-Port nicht erkannt

Darkfleet

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich habe Probleme den oben genannten Router einzurichten, habe ihn genauso verkabelt wie den Vorgänger, ein Speedport W723v, erhalte allerdings
keine Internetverbindung, er gibt "WAN cable unplugged" als Fehlermeldung aus.
Um einen Defekt auszuschließen habe ich mir bereits einen zweiten Wdr-3600 geliehen, der allerdings das gleiche Problem hat. Kann es sein, dass ich für diesen Router zusätzlich noch ein Modem zwischen Splitter und dem Router selbst klemmen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem ist, dass der alte Router ein eingebautres Modem hatte. Dein Neuer nicht. Setze einmal den alten Router auf Werkseinstellungen zurück, Verbinde dein WAN-Kabel mit dem Speedport (als wenn du ihn normal anschließt) und dann von dort per Kabel weiter an den TP-Link (also vom LAN-Port des Speedports an den WAN-Port des TP-Link). Dann sollte der Speedport die Modem-Funktionalität übernehmen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du den WDR genauso wie den Speedport angeschlossen hast.

Der Speedport hat einen Port fuer DSL. Dieser fehlt dem WDR aber. Der WDR hat einen WAN Port, das ist ein LAN Port, der die Verbindung mit dem Internet herstellt.

Und man kann, das sollte einem auch die Anleitung sagen, einen LAN Port nicht mit einem DSL Anschluss verbinden.

Deine Frage laesst sich im Uebrigen mit einem Blick ins Handbuch klaeren. Es ist bereits der blick in den quick guide ausreichend.

Vielen Dank für die Antworten. Damit hat sich mein Verdacht also bestätigt, dann wird jetzt in den nächsten Elektrohandel gefahren und ein Modem gekauft, der Speedport ist lediglich von einem Kollegen geliehen.

Zum Hinweis auf den Quick-Guide, in diesem stand man solle den Router mit dem Splitter verbinden.

Sowohl im user als auch im quick guide steht, dass man den router mit einem Modem verbinden soll. Dort ist nirgends ein splitter erwaehnt.

Kannst du denn die Stelle fotografieren?! Auf der HP vom Geraet kann man die sich runterladen und nirgends ist ein splitter vermerkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh