• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: Symbole in Taskleiste verschwunden

clericc

Enthusiast
Hiho, der Titel sagts schon,

Am zweiten Tag der Win7RC-Nutzung sind alle angehefteten Symbole in der Taskleiste verschwunden. Allerdings denke ich, dass sie nur ausgeblendet wurden, da ich bei Programmen, die ich angeheftet hatte, mit Rechtsklick "entpinnen" konnte.
Ich kann jetz auch keine Programme mehr in die Leiste ziehen, kommt nur n durchgestrichenes Schild am Symbol und auch nicht mehr per Rechtsklick ein geöffnetes Programm dabehalten.
Genau das gleiche ist auch auch schon bei der Win7-Beta aufgetreten.+
Hoffe, jemand kann mir da helfen, danke schonmal

System:

Phenom 2 X3 720
4 GB DDR3
GTX 260
Win 7 RC x64 DE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab festgestellt wenn ich hier

die häckchen weg mache kann ich keine laufwerke anheften.

vielleicht hast du noch was anderes ähnliches umgestellt.

Hab mal mit beiden Häkchen experimentiert, aber daran liegts scheinbar nicht. Das Problem tritt übringens auch auf nem zweiten Rechner heir im Haus auf, die Rechner sind übrigens beide Eigenbauten.

Hi

Bei mir ist hin und wieder das Skype Icon nicht da. Neustart schaff meist Abhilfe. Sind halt Macken einer Betaversion

Naja aber bei mir fehlen ja alle Symbole und daran ändern auch 20x Neustarts nichts. Ich kann schlicht und einfach nix neues anpinnen und die alten Symbole tauchen auch nich wieder auf. Is etwa so, als hätte man unter vista/xp den Schnellstart ausgeblendet.

Interessant, dass ich darüber bei google nix gefunden hab und scheinbar der einzige mit diesem Problem bin und das auf zwei Rechnern und in beiden Win7-Builds (7000, 7100).

Was mich evt zu der Vermutung bringt, dass irgendwelche Treiber daran schuld sind. Hab allerdings so gut wie keine eigentreiber installiert, das meißte funzt mit den Windows-eigenen, ausser Graka

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh