Problem: Schwarzer Bildschirm / No Video Output mit neuer Graka + RAM

Ikkerus

Enthusiast
Moin Zusammen,

heute ist nun meine neue Grafikkarte und RAM eingetroffen.
Verbaut habe ich 'n Intel 4770K mit 'nem Maximus VI Hero.
Dazu gekommen sind heute G.Skill TridentX 2.8GB und eine Asus GTX 780 DC2.

RAM: F3-2400C10D-16GTX
Grafikkarte: ASUS GTX780-DC2OC-3GD5

Nun habe ich das Problem, dass ich seit dem Einbau der beiden Teile kein Videosignal mehr bekomme.
Das Mainboard sagt: Fehlercode A0, bedeutet "IDE is initializing". Das sagt mir aber nicht viel, zumal IDE ja nichts mit Video-Output zu tun hat...

Als alternative habe ich die Grafikkarte mal mit Alternativ-Speicher betrieben, gleiches Phänomen. Der Speicher ist dieser hier:
Kingston KHX1600C9D3K2/8G

Zuvor lief alles ohne die Grafikkarte und mit dem Kingston RAM sehr geschmeidig.

Habt ihr eine Idee? Hat jemand vielleicht das gleiche Board mit genau der Grafikkarte? Was mache ich falsch?

Dankeschön und Grüße
ikkerus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Was ist wenn du die Grafikkarte einbaust aber trotzdem das Videosignal über die CPU laufen lässt?
Kommst du dann ins windows?
Wird die Karte dort angezeigt?

lg,
Schmenki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh