Problem: SATA und IDE auf ASUS M2N-E

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53755
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53755

Guest
Hallo,
ich habe heute erstmalig mit diesem neuen SATA-System einen PC aufgebaut.
Nach erfolgreicher Installation der SATA-Platte, habe ich meine IDE-Platte in den Wechselrahmen geschoben und das Sytem neu gestartet. Schon beim Booten kam das Problem auf, dass der PC nicht wusste, wie er nun booten soll und so habe ich nach mehreren versuchen über F8 die Bootplatte manuel eingegeben.
Hierzu die erste Frage: Wie kann ich das Problem abstellen, da die IDE-HDD immer im PC sein wird, wenn dieser hochgefahren wird und ich nicht jedesmal über F8 gehen möchte ?

Dann zum zweiten Problem:
Nach dem Hochfahren, wurde die IDE-HDD nicht erkannt.
Als ich in der Verwaltung die Datenträgerverwaltung aufgerufen habe, bekomme ich kurz den Hinweis, dass eine HDD konvertiert wird. Kurz darauf den Hinweis, dass dies nun geschehen ist und ich mit ok das fenster schliessen kann :stupid:
1. Was ist da passiert ?
2. Wie kann ich die IDE-HDD im System nutzen, ohne dass der PC einfach die HDD killt ? Mit einem Recovery-Prog versuche ich gerade eine Wiederherstellugn des Systems, weiss aber noch nicht ob das funzt.

Diese IDE-HDD ist meine Datenplatte, die zum einen in diesem PC über einen Wechselrahmen betrieben wird und an einem anderen Standort über ein ext. USB-Gehäuse, auch per Wechselrahmen betrieben wird.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen :cool:
Danke schon mal im Voraus :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh