Problem: rundll32.exe oftmals Ausgelastet

Z

zip1989

Guest
Hallo,

bei meinem Laptop auf dem Windows XP Pro SP2 aufgespielt ist. Habe ich oftmals, dass die rundll32.exe zu 100% ausgelastet ist. Dadurch kann der CPU kaum noch für Leistung sorgen. Außerdem kann ich die rundll32.exe nicht beenden was mich natürlich zu einem Neustart zwingt. Ich habe schon Spybot - Search & Destroy durch laufen lassen. Auf Verdacht an einem Virus oder ähnliches.

Was kann ich dagegen machen?

Hier mal ein Bild, damit ihr seht was ich meine: Hier klicken

MfG Zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach google recherieren Norton deinstalliert. Zu dem habe ich NOD32 installiert und scannen lassen. Leider, kein Erfolg ich habe immer noch das gleiche Problem.

Hast du es von Anfang an? Also, seit dem Neu-Installieren?

Ich würde meine Daten sichern, und dann Neu-Aufsetzen.

Oder, mach eine 2. Partition und installier da mal zum Test XP nochmal drauf, und schau, was passiert.

Gruß

Ich habe den Laptop hier im Forum gekauft. Der User hatte es so gemacht, wenn ich den Laptop starte, dass ich nur meine Daten eingeben bzw. einrichten muss. Die Festplatte besitzt eine Recovery Partition. Das Problem habe ich seit Anfang an. Ich kann leider nicht gnaz genau bestimmen wann das Problem auftritt. Da ich nicht ganz genau weiß wie das mit der Recovery Partion geht will ich ein "Neu-Installieren" als letzte Lösung sehen.

Schreib den User doch mal an, ob ihr das mit dem Recovery telefonisch durchgehen könntet.

Ich kann dir nur sagen, bei meinem alten Asus ging das einfach.

Beim booten F9 oder F10 drücken, dann kommt das Menu, dort "HDD" auswählen, da gibts dann die Recovery Partition, dort drücken und er installiert alles neu.

Ich weiß nicht, aber wenn du es irgendwie wegbekommen solltest, kann dein Windows trotzdem eine Macke davongetragen haben.
Wenn es ein Virus wäre, wäre es auch sehr angebracht, aber leider (oder glücklicherweise?) findet das Virenprog. ja nichts.

Gruß

Da hast du auch wieder recht. Ich werde Ihn mal wegen der Recovery Partition anschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh