Problem Rechner startet nicht mehr

Baam

Enthusiast
Hi,

hab heute ADATA´s DDR2 800 aufs Mainboard (Gigabyte GA 690G-S3H) gepackt und dann konnte ich das Sys noch hochfahren. Sys dann nochmal Neugestartet und die ADATA´s auf CL4 umgestellt dann ging nichts mehr. Hat nen dauerpiepsen von sich gegeben und feierabend.

Selbst mit den vorher gelaufenen GSKILL ging es dann nicht mehr. Auch ein CMOS Reset funzt nicht.

Computer startet nur kommt das piepsen vom Bios nicht mehr.

An was könnte das liegen.

mfg
Hinzugefügter Post:
jo jo jo
Hinzugefügter Post:
und hopp
Hinzugefügter Post:
aber jetzt.

mfg
Hinzugefügter Post:
*rauf damit*

keiner ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das CMOS dafür verantwortlich machen. Und dich meines Erachtens dafür, dass du es nicht ordentlich gecleart bekommen hast. Versuchs nochmal auf die ausführliche Art und Weise mit Batterie raus, Stecker alle ab usw.

Vielleicht hat dein Board auch eine Tastenkombo, die man beim Hochfahren drücken kann, womit dann default Werte zurückgestellt werden.
Meiner Meinung nach zu 98% das CMOS.

Falls du es hinbekommen solltest und dann nochmal die RAMs richtig einstellen willst, könntest du mal mehr Spannung versuchen, vielleicht hast du deswegen ein Problem beim booten.

HI,

hab jetzt mal das Board getauscht und es funzt wieder. Beim hochfahren kann ich nichts drücken, da nicht mal irgend ein Bildschirm oder sowas kommt.

CMOS hab ich gecleart mit Stecker und Batterie usw. raus. Board wird jetzt eingeschickt.

mfg

ungewöhnlich, dass bios einstellungen das Board schotten... evtl wars ein unglücklicher zufall.
schließe mich eigetlich der theorie an, dass das bios sich "festgefressen" hatte.

najo, evtl wird der hersteller mehr sagen können, wenn er sich das board mal angesehen hat.

Jo evtl. bau ich das Board mit meiner anderen AM2 CPU mal zusammen und versuch es mal. Bis dahin liegt es ohne Batterie und mit CMOS Stecker im Karton. Wenns dann nicht sauber ist, gehts auf reisen.

mfg

Mit "was beim starten drücken" meine ich ja auch ohne Bildschirm. Ich hab das nur gerade bei meinem alten Sockel A Board wieder gesehen, da kann man auch, wenn das Board kein Bild auswerfen will, nachdem man an Takten oder Timings gedreht hat, einfach Page-Up drücken wenn Strom drauf ist und dann werden default Settings geladen :)

Ist aber ehrlichgesagt nicht mehr die Regel solche Features zu verbauen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh