Problem: Rechner schaltet sich plötzlich aus!?

smaXx

Neuling
Seit kurzer Zeit beobachte ich einen beunruhigenden Vorgang an meinem Rechner.
Und zwar schaltet er sich hin und wieder selber ab. Zuerst dachte ich es sei ein Virus oder Treiber Problem von Windows,dem ist aber nicht so.

Nun hat er sich mehrere Male hintereinander abgeschaltet als Word of Warcraft gestartet wurde. Dann wollte ich im Bios ein paar Einstellungen und Temps überprüfen und plötzlich ging er schon im Bios aus.

Als ich dann das Netzteil einmal ganz ausgeschaltet hatte fuhr er wieder normal hoch und läuft seitdem wieder.

Meine Frage, woran kann ein solches Verhalten liegen?

Temperaturen sind alle im Grünen Bereich. Viren oder ähnliches hab ich nicht.

Ich habe schon einen Verdacht,möchte aber vorher das Publikum befragen! :drool:

Also was denkt ihr?

System:

Asus K8N-E
AMD 3200+
ATI Radeon 9800 Pro
3GB DDR RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal vor 6 Jahren. Mein Netzteil war durch "fehlerhaften" Strom so stark beschädigt, dass er immer wieder ausging. Irgendwann habe ich dann vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Dann lief es noch sechs Stunden über Kondensator (warum auch immer, für mich immer noch ein mittleres Wunder) und löste sich dann in Wohlgefallen bzw. üblen Dampf auf.

Es könnte sein, dass Deine Komponenten in Mitleidenschaft geraten sind. Sind alle Elkos noch in Ordnung? Hast Du ein Ersatznetzteil zur Verfügung? Netzteiltester (billig)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh