Tag zusammen,
hab ma n paar fragen bezüglich meines rams.
Hab mir 1GB G.E.I.L. CL4 800MHZ gekauft. Leider im Dezember, da die Preise ja so derbe gefallen sind im Ram Bereich );...
naja hier der Link zum RAM:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157699
Naja ich hab den auf mein P5w DH Deluxe verbaut und die TImings im Bios auf 4-4-4-12 gesetzt(waren vorher auto= 5-5-5-18) Und die Spannung auf 2,4V erhöht. Klappt eigentlich auch gut, bis auf das ich nachdem ich mein E6600 auf 2,8GhZ getaktet hab (Multi=9 FSB=310mhz), öfters wenn ich CoreTemp und CpuZ gleichzeitig öffne nen BlueScreen bekom,...Subsystem beschädigt etc.... Weiß aber net ob des am RAM liegen soll. Könnte es? Auch bei 5-5-5-18@1,8V kommt der Bluescreen.
Da ich mir sowieso noch 2GB holen will(wegen den billigen Preise atm
), würde ich mir OCZ oder Corsair holen. Aber OCZ hat andre Timings (4-4-4-18 glaub ich) und COrsair is noch weng teuer. Also müsste ich mir im Prizip wieder G.E.I.L. holen. Ich hätte mich andren RAM geholt um zu schauen wenn ich den auswechsle ob dann immer noch Bluescreen kommt(wenns am RAM liegt.
Ja und bei CPU-Z is folgendes:
Aber der müsste doch bei 400MhZ @4-4-4-12 laufen. Steht zumindest auf der Verpackung und bei Alternate (siehe Link oben).
Wie kann das sein?
Atm hab ich den auf 4-4-4-12 @ 413MhZ @2,1V laufen.
Vlt. kapiert ihr mein Probl.^^
Greetz Dominik
hab ma n paar fragen bezüglich meines rams.
Hab mir 1GB G.E.I.L. CL4 800MHZ gekauft. Leider im Dezember, da die Preise ja so derbe gefallen sind im Ram Bereich );...
naja hier der Link zum RAM:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157699
Naja ich hab den auf mein P5w DH Deluxe verbaut und die TImings im Bios auf 4-4-4-12 gesetzt(waren vorher auto= 5-5-5-18) Und die Spannung auf 2,4V erhöht. Klappt eigentlich auch gut, bis auf das ich nachdem ich mein E6600 auf 2,8GhZ getaktet hab (Multi=9 FSB=310mhz), öfters wenn ich CoreTemp und CpuZ gleichzeitig öffne nen BlueScreen bekom,...Subsystem beschädigt etc.... Weiß aber net ob des am RAM liegen soll. Könnte es? Auch bei 5-5-5-18@1,8V kommt der Bluescreen.
Da ich mir sowieso noch 2GB holen will(wegen den billigen Preise atm

Ja und bei CPU-Z is folgendes:

Aber der müsste doch bei 400MhZ @4-4-4-12 laufen. Steht zumindest auf der Verpackung und bei Alternate (siehe Link oben).
Wie kann das sein?
Atm hab ich den auf 4-4-4-12 @ 413MhZ @2,1V laufen.
Vlt. kapiert ihr mein Probl.^^
Greetz Dominik