Problem: Radeon HD 6950 spinnt nach Einbau

Arafax

Neuling
Heyhey Leute,
ich hab mir nach einiger Zeit eine neue Grafikkarte gegönnt: die HD 6950 von Sapphire mit 2GB

Vorher hatte ich eine Radenon HD 4850 mit 512MB
die funktioniert tadellos.

mein Problem: schließe ich die neue Grafikkarte genauso an wie die letzte (monitorkabel und netzkabel an die Karte) dann gibt sie einen irrsinnig hohen ton sich, wenn ich den pc hochfahre und der bildschirm bleibt auch schwarz.
auch wenn die karte weder am netz ist noch am bildschirm ist (also nur auf dem mainboard steckt) erzeugt sie beim systemstart diesen hohen ton.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Will nicht 250 euro umsonst ausgegeben haben :(

Edit: Ein paar Infos zu meinem PC:
- Netzteil mit 550 Watt
- Mainboard von Gigabyte (Ultra Durable 3, GA-MA77OT-UD3P)
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Quadcore von AMD (Phenom(tm) II X4 955 Processor)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4850 hast du ausgebaut?
Ist das ein Piepton, oder dreht der Lüfter einfach sehr hoch?
Auf der Karte ist ein Schalter, kannst mal überprüfen auf welcher Position der steht? Hast du beide Stromanschlüsse angeschlossen?

KLICK

PS: Niemals die Karte ohne Stromkabel betreiben, das wollen solch Karten gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte so piept bedeutet das, sie bekommt keinen oder nicht genug Strom.

Die HD6950 braucht schließlich zwei 6Pol Stromanschlüsse. Die HD4850 nur einen.

Das sollte dir beim Anschließen aber aufgefallen sein...

Zuletzt bearbeitet:
beide...stromanschlüsse? ah... oh... O______o
ehehehe... ^^°
also der schalter stand auf 2..auf was soll er stehen und was beeinflusst das?

das könnts gewesen sein, ich probiers mal aus!

Zuletzt bearbeitet:
was ist es denn genau für ein Netzteil ?

Danke nochmal für den Tipp, hatte wirklich nur ein Stromkabel ran, dabei braucht die Kleine zwei ;) jetzt läuft sie wie geschmiert :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh