Heyhey Leute,
ich hab mir nach einiger Zeit eine neue Grafikkarte gegönnt: die HD 6950 von Sapphire mit 2GB
Vorher hatte ich eine Radenon HD 4850 mit 512MB
die funktioniert tadellos.
mein Problem: schließe ich die neue Grafikkarte genauso an wie die letzte (monitorkabel und netzkabel an die Karte) dann gibt sie einen irrsinnig hohen ton sich, wenn ich den pc hochfahre und der bildschirm bleibt auch schwarz.
auch wenn die karte weder am netz ist noch am bildschirm ist (also nur auf dem mainboard steckt) erzeugt sie beim systemstart diesen hohen ton.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Will nicht 250 euro umsonst ausgegeben haben
Edit: Ein paar Infos zu meinem PC:
- Netzteil mit 550 Watt
- Mainboard von Gigabyte (Ultra Durable 3, GA-MA77OT-UD3P)
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Quadcore von AMD (Phenom(tm) II X4 955 Processor)
ich hab mir nach einiger Zeit eine neue Grafikkarte gegönnt: die HD 6950 von Sapphire mit 2GB
Vorher hatte ich eine Radenon HD 4850 mit 512MB
die funktioniert tadellos.
mein Problem: schließe ich die neue Grafikkarte genauso an wie die letzte (monitorkabel und netzkabel an die Karte) dann gibt sie einen irrsinnig hohen ton sich, wenn ich den pc hochfahre und der bildschirm bleibt auch schwarz.
auch wenn die karte weder am netz ist noch am bildschirm ist (also nur auf dem mainboard steckt) erzeugt sie beim systemstart diesen hohen ton.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Will nicht 250 euro umsonst ausgegeben haben

Edit: Ein paar Infos zu meinem PC:
- Netzteil mit 550 Watt
- Mainboard von Gigabyte (Ultra Durable 3, GA-MA77OT-UD3P)
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Quadcore von AMD (Phenom(tm) II X4 955 Processor)
Zuletzt bearbeitet: