• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem / PC startet nicht mehr / Trojaner "Smitfraud-C"

Rip

Enthusiast
Halli hallo,

ich starte einfach mal sofort mit meinem, bzw. dem Problem vom Rechner meines Vaters.

Gestern meldete SpybotS&D 3 verschiedene Trojaner (TIBS, Torgis und Smitfraud-C) mit insgesamt 5 angezeigten *.exe Dateien. Spybot konnte diese Dateien nicht enfernen - also Wechsel in den abges. Modus. und zack konnten die Dateien gelöscht werden. Hatte mich also schon darüber gefreut, dass alles so glatt gelaufen ist, aber dann...

Erst schien es, als würde der Rechner wieder frei von den Trojanern sein (vor der Aktion mit Spybot dauerte der Systemstart ca. 10 Min und war während des Betriebs kaum "ansprechbar", soll heißen die HDD war voll ausgelastet, nun sartete alles wieder soweit normal und im Betrieb fluppte es auch wieder).

Dann jedoch startete beim nächsten Systemstart "CHDSK" und reparierte und sortierte diverse Dateien neu. Und der Computer startete daraufhin immernoch normal.
Doch jetzt startet er gar nicht mehr. Nach dem Windows Ladebildschirm kommt - unterschiedlich lange - ein schwarzer Hintergrund, dann rebootet er einfach. Das alles läuft dann in einer Endlosschleife bis man den Rechner manuel zum ruhen zwingt.

Wie schaffe ich es, dass der Rechner wieder startet?

(System: SockelA PC mit WinXP Pro)

MfG & Danke im Vorraus
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh