• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem Pc stürzt nach längerer Zeit ab

testerMR

Neuling
Hallo
Ich habe das Problem das mein Pc abstürtzt wenn ich länger Spiele laufen lasse die Grafischhochauflösend sind und so zb meine 9800 GTX mehr forden.
Dann startet der Pc neu nach einem Blue Screen.
Nach dem Neustart fährt Windows Vista 64 Bit hoch aber nach ein paar sec wieder Blue Screen.
Dann habe ich mein normales Arbeits Sytem gestartet (anderes Vista ohne Spiele drauf).
Startete und schon wieder Blue Screen.
Als nächstes ein paar min gewartet und jetzt bleibt er wieder an der Pc.

Jetzt ist die Frage was ist das Problem ?

Folgende Fehlermeldung erscheint :
PFN_List_CORRUPT

Collecting data für crash dump initialiszing disk for crash dump Physical memory dump Faild with status 0X0000010

Nach dem Neustart direkt wieder abgestürtz :
PAPE_FAULT_INNOPAGED_AREA

Was heißen die Meldungen ?

Kann das der Ram sein ?
Ich habe alles auf Auto im Bios sollte ich vieleicht den Ram per Hand einstellen ?
Wenn ja wie geht das ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt ich hab folgenden Ram :
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5

Den Corsair Dominator Airflow Fan habe ich nicht montiert muss man den Ram unbedingt kühlen ?
Wie könnte man fesstellen ob er zu heiß wird ?

Hardware:
Gigabyte X48 DQ6
Intel Q9450
9800 GTX
CPU Kühler Zalman CNPS 9700 LED
Ram 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
Netzteil Gigabyte ODIN GT 550 W
Software:Windows Vista 64 bit
4 12 cm Lüfter
Cool Master RC-690

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich berreits gemacht hat er bestanden.(Bei Memtest86)
Oder bringt es auch was den test sehr lange doppelt laufen zu lassen.Weil mir das system ja erst nach ca 2 stunden abstürtzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler erst nach so langer Zeit auftritt, kann es auch sein, dass du irgendwo in deinem PC ein Temperaturproblem hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh