[Problem] PC geht einfach aus

Don Alex

Neuling
Hallo ich bin neu hier, naja ich habe schon oft hier Lösungen gefunden, aber diesmal nicht, also habe ich mich bei euch angemeldet und möchte euch um Hilfe bitten :)

Folgendes Problem, mein PC geht unregelmäßig aus. Ich habe einige Infos für euch:

1. Meine erste Vermutung wäre das Netzteil. Ich habe zwar 530 Watt, was meistens ausreicht, aber wer weiß.

Hier mein System:

AMD FX-6300 6-Core
Palit GTX 660 ti Jetstream 2048 MB
16 GB Ram
Thermaltake Hamburg 530W 80+

Ich habe einen Test gemacht einmal mit Prime95, kein Fehler.
Dann mit FurMark, kein Fehler.
Dann mit beiden zur selben Zeit, kein Fehler, also über eine halbe Stunde habe ich es laufen lassen.

Habt ihr noch eine Idee? Ich habe ab und zu einen Bluescreen bekommen wenn mein FritzStick angeschloßen war, irgendwas mit fwlanusb6.sys. Als ich dann einen anderen Wlan Stick genommen habe, gabs keinen Bluescreen mehr, sondern er schmiert einfach weg, kein Fehler, kein Bluescreen.

Gestern konnte ich noch was komisches feststellen:

Ich starte CSGO und mein Ping liegt bei über 500 alles ruckelt und ich "teleportiere" mich durch das Spiel anstatt zu laufen. Ich fragte mich warum und sah nach, kein Gerät zerrt an meiner 50.000 Leitung (Telekom). Dann sah ich das ich eine große Menge Dateien auf einen USB Stick kopierte. Als ich den Kopiervorgang gestoppt habe, ging der Ping auf 30 und alles war super, dann dachte ich gut dann kopier ich wieder weiter und der Ping schoß erneut hoch auf über 500.

Kann es sein das es doch am Netzteil liegt und meine USB Geräte nicht genug Strom bekommen haben? Folgendes ist angschlossen:

-2TB Intenso 3.0
-4TB Intenso 3.0
-Maus
-Tastatur
-Webcam
-Headset
-iPhone Dock
-Wlan Stick

Evtl ist das alles schon zuviel und der USB Stick auf den ich Daten kopiert habe gab dem Netzteil den Rest und der USB Stick mit dem Kopiervorgang nahm sich die letzte Reserve an Strom die das Netzteil noch zu bieten hatte und ließ dem Wlan Stick nichts übrig, was dann die Leistung vom Wlan Stick zusammenbrechen ließ? 1x hat der Wlan Stick sogar die Verbindung zum Wlan verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch mal alle unnötigen USB-Geräte ab, und teste den Stick dann

IWI komt mir das problem bekant vor, hatte mal ein enliches problem.
Bei mir lag das damals am mainboard Asrock 890FX Deluxe3, aus irgend einem grund wurden die usb anschlüsse mit zu wenig spannung versord bzw spanungsschwankungen und stürzten immer wider ab.
Nachdem ich einen USB HUB mit externer stromzufur angeschlossen hatte war das problem erledigt.
Mich würde mal interesiren was für ein board du hast?

Ich hatte auch genau das gleiche Problem. Hatte den ganzen Rechner Schrit für Schritt ausgetauscht und keine Änderung. Es war natürlich das letzte Bauteil....mein Be Quiet-Netzteil.

Besorg dir mal ein Leihnetzteil und schliess das an. Ich bin sicher, dass der PC dann wieder läuft.

hört sich nach nem irq problem an.
sollte eigentlich nicht mehr vorkommen heutzutage.
hatte das problem mal das meine grafikkarte und netzwerkkarte auf dem selben irq waren und beim spielen im internet es zu bluescreens kam.

benutzt du irgendwelche alten geräte die keine wirklich aktuellen treiber mehr haben?
eine alte soundkarte etc?

Ich hatte auch genau das gleiche Problem. Hatte den ganzen Rechner Schrit für Schritt ausgetauscht und keine Änderung. Es war natürlich das letzte Bauteil....mein Be Quiet-Netzteil.

Besorg dir mal ein Leihnetzteil und schliess das an. Ich bin sicher, dass der PC dann wieder läuft.

das kannauch sein. ein grund wieso ich nie mehr ein bequiet Netzteil kaufen werde.
hatte selber 3 st und beim kumpel auch 2 verbaut, alle mit dem selben problem nach der garantie verstorben.
die Leitungen brechen irgendwann ein/weg und die kiste geht aus, oder geräte fallen aus etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh