• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: PC bootet, Bildschirm bleibt schwarz

atzeOtze

Neuling
Hallo,
habe folgendes Problem mit einem älteren Rechner und bitte um Hilfe:

Es handelt sich um einen AMD 3500+ auf einem Asus A8N-E und ATI X1800. Sobald die Kiste angeschaltet wird, drehen alle Lüfter etc. und es passiert nichts, sprich der Bildschirm bleibt schwarz und die Geschwindigkeit des Graka-Lüfters wird nicht geregelt und rasselt laut weiter. Es passiert nichts!

Sobald ich die Mainboardbatterie entferne und wieder einbaue sieht man immerhin ein Stück boot, bis er mich auffordert, meine Bioseinstellungen zu überprüfen. Nach dem Ausflug ins Bios reboot, dass selbse Spiel wie oben, Bildschirm schwarz etc.

Woran kann das liegen? Die Batterie auf dem Mainboard habe ich bereits durch eine neue ersetzt, keine Besserung. Ebenso habe ich bereits ein neues Bios aufgespielt, ebenfalls wirkungslos. Liegt es wohl am Mainboard, oder könnten andere Komponenten miverantworlich sein?

Grüße etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du noch was auf dem Bildschirm siehst, wird es warscheinlich nicht das Board sein.
Bios reset machen, abspeichen mit F10 ohne was zu verstellen.
Jeden Ram einzeln testen, anderen Ram,
andere Graka,
ohne Festplatten und Laufwerke versuchen, denn auch dann muss man ins Bios kommen, richtige Taste drücken nicht vergessen (Entf ?)
wenn es nur passiert wenn die Platten und Laufwerke drann sind, wird es dann wohl auch an Platten oder Laufwerke liegen oder an Einstellungen im Bios bez. Raid, Ide, AHCI usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh