Problem: P5B Deluxe - C2D/P-D startet nicht mehr.

bul

Neuling
Hallo!

Ich bin ein wenig am verzweifeln.
Und zwar ist folgendes Problem aufgetreten. Nach diversen Bluescreens und Abstürzen ist der PC irgendwann gar nicht mehr hochgefahren. Er geht an und zeigt aber kein Bild an, die Lüfter drehen auf voller Belastung und es ertönt kein Piepton. Wenn ich den Ram rausnehmen erhalte ich die üblichen 3Beeps.

Austattung:
Zuerst:
Pentium D - Jetzt: C2D 6420
Asus P5B Deluxe
Gainward GF 8800 GTS 640
Be quiet! / Superflower beide 500W

Die Grafikkarte, das Netzteil, der Prozessor, das Mainboard wurden getauscht bzw getestet. Jetzt bleibt mir nur noch der Ram, habe leider keine Möglichkeit diesen woanders durchzutesten. Bekomme vielleicht heute im laufe des Abends ein paar Riegel Ram um zu testen ob an diesem liegt.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte oder wo der Hund begraben ist?

Ich bin für jede Idee mehr als dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM noch testen!
CPU eventuell auch noch.
Aber:
Kein Bild, kein Bootpiep, nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.

Problem gelöst, beide RAM Riegel hats zerlegt. Die guten Mushkin..

Wenns bei mir beide RAM Riegel (Die guten Mushkin) zerlegen würde, würde ich mir aber nen Kopf machen wieso das?
Board defekt (Ram Bänke) Netzteil (Kurzschluss) zu hochübertaktet usw.
Passiert ja sonst mit den Neuen RAM (Die guten Mushkin) wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh