• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: OS hängt sich auf

Triv

Enthusiast
Hi

Ich habe folgendes Problem: Nach dem Aufstarten oder einloggen funktioniert alles tip top. Aber nach ca. 10-20 sec hängt sich das OS auf. Das heisst, ich kann keine Programme mehr öffnen und schliessen (alle Klicks mit der Maus zeigen keine Wirkung) und in der Taskleiste sieht man den "Ladekreis" (so wie das Sandührchen in XP :rolleyes:). Ctrl+Alt+Dlt funktioniert noch und ich kann mich ausloggen, herunterfahren etc.
Das komische ist, wenn ich ein Programm geöffnet habe (z.B. Firefox, irgendein Game etc.), bevor sich das OS aufhängt, kann ich dort ganz normal arbeiten. Wenn ich es dann aber minimiere, habe ich dann wieder das selbe Problem wie oben beschrieben.
Habe auch schon Hintergrundprozesse (ATT, Logitech Setpoint, AVG) abgeschaltet oder das OS in den Testmode gesetzt (dseo32 oder so heisst das Programm), jedoch keine Verbesserung.

Weiss da jemand eine Lösung?

Habe Win 7 Build 7100

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du dich mal vom RC "verabschieden" und
die "Enterprise" Version installieren.

Die ist ja schließlich auch kostenlos,läuft aber nur maximal
90 Tage.

Kann ich das auch per Update machen? Ich kann nämlich keine Daten kopieren und ich möchte nicht alles neu installieren oder meine Savegames verlieren.

Nein,das geht,soweit ich weiß,leider nicht.
Wenn ich mich recht entsinne wird bei der Neuinstall
ein Ordner namens "Windows Old" erstellt.
Da sollten die bisherigen Daten drin sein.
Mach aber trotzdem vorher noch ne Sicherung vom alten System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh