• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem: "NTLDR is missing"

flintzen_123

Enthusiast
Hallo!
Ich habe gerade auf einem neuen HP Notebook (NX6125) ein paar Prgramme installiert (Firefox, Adobe Acrobat Reader..) und nach dem Neustart zeigt er mir die Fehlermeldung an: "NTLDR is missing". Im Bios habe ich nachgeschaut und die Bootreihenfolge war in Ordnung: 1. Optisches Laufwerk; 2. Festplatte usw.. Danach wollte ich die Recovery DVD einlegen, aber auch diese wird nicht erkannt und die gleiche Fehlermeldung erscheint.

Das Windows war vorinstalliert und funktionierte auch. Ich habe nur die Programme installiert und wollte neustarten. Es wurde jedoch eine Speichererweiterung vom Händler vorgenommen, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau auf die Speichererweiterung tippe ich!
Hatte das mal beim Installieren von Windows und es war definitiv ein defekter Speicherriegel...

Bei mir kam der Fehler mal, als die HDD nicht in Ordnung war. Ich hatte dann Windows neu installiert und es lief wieder, aber nach ner gewissen Zeit (vielleicht 2-3 Wochen) hatte ich den Fehler wieder und dann hab ich die HDD ausgetauscht und es lief danach einwandfrei.

Ach quatsch! Das kam bei mir schon desöfteren, wenn Windows einfach mal so abstürzt (z.B. beim OCen). PC aus -> Netzstecker raus -> CMOS Reset und dann sollte alles funzen! Bei mir zumindest hat es immer geklappt! Und Speicherriegel funzen auch 1A! :d Hmm, du hast aber ein Notebook. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, das hatte ich bei meinem Schleppi noch nie :(

hate win gerade neu instaliert unddan am auch der fehler

der ram war kaputt son scheiß

hmm. hast du zufällig auch eine normale windows installations-cd dabei?

wenn ja, boote mal von der, und drück während dem laden "r". dann müsstets du normalerweise in die wiederherstellungskonsole kommen. dort gibst du mal "fixmbr" ein. dann sollte win wieder laufen ;)

Da war eine Recovery DVD dabei, aber diese wird nicht erkannt. Im Bios ist die Reihenfolge auch richtig eingestellt.

Hi,
ich hatte gestern auch das problem, als ich mein usb stick drin gelassen hab bekam ich immer dieses problem. Als ich diesen sofort entfernt habe gings wieder 1a.

vlt liegts daran, oder sonst irgentwas noch wo drinne oder nicht angeschloßen.

mfg:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh