Problem nach WIn installation mit Treiber!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo.
Ich hab WinXP neu installiert und alle Treiber für mein System.
Nu auch games usw...

Naja, war ich nu en paar tage gamen und dann hab ich vorhin ma Kaspersky zum Virensuchen usw installiert.

Nachher dann aber doch wieder lieber AntiVir.

Beim deinstallen von Kaspersky wurde ich gefragt ob ich die Wege von Kaspersky löschen will, nachdem das Proggi den PC nach Viren abgesucht hat.
Falls ichs wieder installieren wolle, wäre die Prüfung dadurch wieder schneller vollziehbar.

Naja, ich hab se gelöscht und dann ma PC neugestartet.
Meine Graka wurde dann noch erkannt, aber mein Bild war nur auf 256 Farben eingestellt und die NVIDIA Tools unter Anzeige, zum Einstellen der Graka und deren Optionen war weg.

Dann kam noch beim Win Start folgende Meldung:
solle en Treiber für dieses gerät installieren:

SI Pseudo Device SCSI Processor Device

Nach dem Treiber dazu sucht mein PC nu bei jedem Start.
Was kann dat sein und wie bekomm ichs weg oder installiert!?

Hab nen 400+ A65
Assus A8N Sli Premium
Gainward 7800GT
80er Platte von Samsung an IDE und ne S-ata 200GB von Maxtor
Sound Creative Audigy Player

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal: Es besteht ein großer Unterschied zwischen Kaspersky und AntiVir. Die Kaspersky-Engine ist z.Z. eine der besten.

Hast Du schon versucht, AntiVir zu deinstallieren, Kaspersky wie auch die Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber neu zu installieren?

Könnte das "SI Pseudo..." der Silicon-Image-Chip auf den Asus-Board sein?

hab einfach nochmal formatiert und nu geht alles.
hab nu ne sygate firewall druff und antivir + adaware und spybot.
reicht so denke, damit erstma nixmehr aufn pc kommt, was nit druff soll, oder?

das mit dem Silicon Image kann sein.
Jedoch steht nu nirgends mehr was davon.

Von daher bin ich froh dat nu alles läuft und mache erstma noch en Backup ^^

Gruß und Dank,
Speedy

Hier findest Du unter dem Stichpunkt Treiber die Silicon Image-Dateien SiI 3114:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
http://www.siliconimage.com/support/downloadresults.aspx?pid=28&bios=0&drivers=1&sataraid=0&

Vllt. solltest Du als alternatives Antivirusprogramm zusätzlich Bitdefender 8 Free Edition installieren. Das ist zwar nur ein On-Demand-Scanner, aber dafür ein ebenso hervorragender. Benutze selbst die Vollversion. Da merkt man an den Erkennungsraten schon den Unterschied zwischen Kaspersky/Bitdefener und AntiVir/AVG. Von nix kommt (leider) auch nix.

EDIT: Vllt. hast Du noch die Möglichkeit die letzte c't zu erhaschen. Dann hättest Du für ein Jahr NOD32, ein sehr ordentliches Antivirusprogramm. Es würde genügen, wenn Du die Zeitschrift in die Hände kriegen würdest (Stadt- oder Unibibliothek, Freunde etc.), da bei der Registrierung Namen aus der c't abgefragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kasperky fragt nach der Deinstallation ob er auch die von ihm erstellten NTFS-Ströme entfernen soll. Dabei wählt er JEDE Datei auf der Festplatte an, guckt ob dort von Kaspersky ein NTFS-Strom besteht und löscht es dann gegebenenfalls. Kann sein dass bei dir Dateien beschädigt wurden. Hab gestern von einem Kundenrechner dasselbe gemacht, jedoch hatte ich keine Probleme damit.

@kühlschrank: thx - werd mal schauen...

@nemo: hey, dass kanns gewesen sein!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh