• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem nach Virusbefall....

Der Schmu

Enthusiast
Hallo,
vor 2 Tagen hab ich ne kleien Party gemacht und da warn halt auch paar kumpels am PC. :shot:
Am nächsten Tag als ich an den PC bin kamen erst dies komischen PoUps "ihr PC ist von Viren befallen" und son Scheiss.
Dann hat sich noch das Hintergrundbild geändert auch zu so nem Bild wo stand "Ihr PC ist von Virenbefallen activieren sie ihren Virenschutz".... -.-
naja ich hab mit AD-Aware SE und Avira den ganzen Scheiss jetzt wieder runter glaube ich.
Nur eben das Hintergundbild hatte sich ja geändert, jetzt kann ich in den Anzeige-Optionen nur noch auf Designs, Darstellung und Einstellungen zugreifen!!
Die Karteien zu Bildschirmschoner und Desktop fehlen einfach!
Wie bekomm ich die wieder rein....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ganz einfach Einstellungen in der Registry, die die Anzeige der entsprechenden Registerkarten verhindern. Google wird dir da helfen können.

Danke. Du hattest recht.
Kurz gegoogelt, 2 Einträge in der Reg gelsöcht und nu sind die Registerkarten wieder da.

Aber ich hab ein andere Problem bemerkt, ich denke hängt auch mit dem schw*l*n Vrius zusammen; Ich kann keine Sstemwiederherstellung mehr machen. Egal welchen Punkt ich auswähle, das macht die ganz normale Abreit aber wenn ich wieder nachm Restart aufn esktop komm, kommt die Meldung "(X) Systemwiederherstellung unvollständig[......] Es wurde seit dem letzten Wiederherstellungspunkt nicht geändert"
habe 3 verschiedene Punkte getesten kam bei allen 3.
Es wuren natürlich Sachen geändert, neue Software installiert, alte Deinstalliert...

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal Kaspersky drüber laufen und Spybot.
Eventuell kann das helfen. Wäre natürlich noch schön zu wissen welchen Virus AntiVir gefunden hat.

Unter Umständen wäre dann Format C: wirklich die beste Lösung.

Scanne deine wichtigen Daten nochmal nach Viren und mache dann eine Datensicherung. Anschliessend System neu installieren. Ist nach einem Virenbefall immer zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh