Problem nach Umzug von Thunderbird (über Outlook Express) auf Outlook 2003...

C

CM50K

Guest
hi,

hab gestern nach einer anleitung meine thunderbird-mails (4 konten, einige tausend mails :fresse: ) mit einem java-tool in .eml konvertiert, diese in outlook express importiert und danach in outlook 2003 übernommen. ging soweit ganz gut...

allerdings findet er nun alle mails auf dem server nochmal neu (einstellung: mails auf server belassen habe ich aktiviert, damit ich von unterwegs auf alle mails zugriff habe, aber das sollte egal sein), obwohl diese ja schon vorhanden sind. der mail-stand ist von gestern abend, die differenz sind also max. 50 mails oder so, trotzdem will er wieder 15.000 mails vom server holen...

weiss da einer rat?
theoretisch könnte ich von vorne anfangen und nur die mails in outlook 2003 übernehmen, die noch von gmx auf dem server belassen wurden, aber meine mails von anno 2000 hätte ich ja schon noch gerne, wegen recherchen oder sonstwas.

hat einer rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wodran das genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe auch diesen Weg gewählt (Thunderbird -> Outlook Express -> Outlook), aber ich hatte keine Mails auf dem Server.

Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre die Mails erstmal abzurufen. Dann hast du erstmal alle, aber auch sehr viele doppelt.

Dafür gibt es ein Plugin für Outlook um Duplikate zu finden und diese alle in einen Ordner zu packen oder zu löschen. Dann hättest du wieder den gewollten Stand. Das ist schon etwas (zeit)aufwendig, aber sollte klappen...

hast du den link für das plugin, um die doppelten zu finden?
das wäre super :)

EDIT:
auch ohne vorherigem import holt sich outlook die emails IMMER wieder neu, auch, wenn er sie schon einmal komplett runtergeladen hat! d.h. bei jedem klicken auf empfangen will er sich immer wieder 4500 emails vom server holen :wall:
was kann das sein?
von 4 gmx-konten muckt nur eins rum (übrigens das 1. email-konto, was ich mir mal erstellt hatte)...
bei den anderen konten peilt er es, denn nach dem manuellen löschen aller mails holt er nun nix mehr vom server ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab nun 10.000 hwluxx-emails gelköscht, nun funzt es einwandfrei...
nur das mit den duplikaten funzt net!

weiss noch jemand einen rat?

die testversion von www.mapilab.com/ funzt bei mir nicht!
das setup wird aus welchen gründen auch immer abgebrochen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh